Bei mir war der Aus-und Einbau an einem Tag erledigt, denke daher, dass es nicht besonders aufwendig war.
Wo er im Enyaq genau steckt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Bei mir war der Aus-und Einbau an einem Tag erledigt, denke daher, dass es nicht besonders aufwendig war.
Wo er im Enyaq genau steckt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Nachtrag:
Skoda hat meine Vermutung bestätigt, das Ladegerät im Enyaq hat einen Defekt. Am Montag wurde der Onbord-Lader getauscht.
Ich komme jetzt wieder annähernd auf 11kW Ladeleistung. Ersatzwagen (Cubra Born) für die Zeit Tag war kein Thema.
Zu Hause hatte ich ein fest installiertes Kabel der Wallbox und an einer Ladestation (22kW) hatte ich das Kabel aus dem Kofferraum.
Daher konnte ich das bereits auschließen.
Hallo peter181,
der Strom schwankt stark zwischen 3,5A bis 7,5A. Da war die Anzeige für die Ladeleistung nicht stabil. Mit 8,2kW bin ich aber trotzdem nicht glücklich.
Die Sicherung für das Steuergerät des Ladereglers habe ich inzwischen gezogen und nach einiger Zeit wieder eingesteckt.
Ohne Erfolg, die Ladeleistung hat sich nicht verbessert.
Da werde ich wohl mein Autohaus aufsuchen müssen.
Hallo Winternorn, das werde ich heute noch probieren. Danke
Gruß Paul
Hallo zusammen,
nach nun mehr als 24000km mit meinem iV60, ohne eine Störung zu haben nun folgendes Problem:
In der Regel lade ich meinen Enyaq zu Hause über die Wallbox, was bisher gut funktioniert hat.
Die Ladeleistung lag dabei fas immer bei ca. 10,5kWh.
Seit den letzten beiden Ladevorgängen musste ich nun feststellen, dass nur noch ca. 7,2kWh geliefert wird.
Da meine Wallbox den Strom je Phase auf dem Display anzeigt, konnte ich sehen, dass die 2. Phase nur 4,5A liefert, die beiden anderen 15,5A.
Um einen Fehler in der Verdrahtung auszuschließen, habe ich 2 Phasen vor den Sicherungen getauscht. Der reduzierte Strom blieb auf der mittleren Phase.
Zur Sicherheit bin ich noch an eine öffentliche Ladestation gefahren. Auch dort hatte ich nur ca. 7,2kWh angezeigt bekommen.
Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler im Onbord-Lader liegen muß.
Ich habe auch noch über die App die reduzierte Ladefunktion aktiviert: Über die mittlere Phase flossen dann nur 3,8A, über die beiden anderen 8A.
Nach der Deaktivierung der reduzierten Ladeleistung, wieder wie gehabt 4,5A, statt 15,5A.
Bevor ich die Werkstatt aufsuche: kann es möglich sein, dass das Steuergerät (C6 ?) sich softwareseitig aufgehangen hat und ich möglicherweise mit Sicherung ziehen da wieder aus dem Schlamassel rauskomme?
Kennt jemand die entsprechende Sicherung dazu? Ein Versuch wäre es ja wert.
Vielen Dank!
Hallo Bernd,
freut mich für Dich. Ich hatte die gleichen Eckdaten wie Du: Okt.21 bestellt, ULT Sept. 22, gefertigt Dez.22, geliefert Jan.23. Bei mir hat jedoch lediglich das Autohaus anstandslos ihren Anteil am red. Dif.-Betrag bezahlt. Skoda Deutschland weigert sich auch nach mehrfachem Anschreiben, zu bezahlen und verweist lediglich auf das Autohaus als Vertragspartner. Kam bei Dir die Ausgleichszahlung von Skoda Deutschland und Deinem Autohaus? Hast Du eine Erklärung warum es bei Dir so rund ablief?
hach also doch die 500€ weniger für die ladeleistung, wir hatten hier ne mega diskussion mal drüber..
na mal sehen was auf meiner Rechnung vom 80er draufsteht.
allzeitgute fahrt
Nachtrag:
pACC hatte ich auch nicht bestellt, lediglich FAHRASSISTENZ BASIC, ist aber vorhanden .
pACC war damals mit FAHRASSISTENZ PLUS buchbar.
Da hatte dann das Warten doch noch was gutes
So, seit gestern habe ich nun endlich nach 468Tagen meinem IV60 in Empfang nehmen können.
Die Rechnung war sogar um 500€ geringer wie 2021 eingeplant, da inzwischen die erhöhte Ladeleistung Standard wurde.
1% der BAFA-Differenz übernimmt der Händler, war kein Thema. Skoda Deutschland lässt da noch auf eine Stellungnahme dazu auf sich warten.
BAFA-Antrag wurde auch gleich vom Händler ausgefüllt und hochgeladen.
Dann mal Platz machen hier im Wartesaal und Ihr wisst ja, hab es selbst so oft lesen müssen: "es lohnt sich, zu warten" .
Bei der ersten Fahrt gestern hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht, als mein Enny entsprechend den Verkehrssituationen
bremste, beschleunigte, anhielt, anfuhr..... ist schon faszinierend.