DanielFCS Aber stehen konnte er doch gut. Hattest im anderen Thread ja mal n Bild eingestellt.
Bin selber sehr gespannt wie wir unsere Hunde in Kofferraum vom Coupe bringen. Ich werd natürlich berichten.
Hat jemand eine 60:40 Trennwand?
DanielFCS Aber stehen konnte er doch gut. Hattest im anderen Thread ja mal n Bild eingestellt.
Bin selber sehr gespannt wie wir unsere Hunde in Kofferraum vom Coupe bringen. Ich werd natürlich berichten.
Hat jemand eine 60:40 Trennwand?
So wie ich das lese, ist die volle Leistung nur bei mehr als 88% Ladezustand zu erreichen. ..
Ja, es gibt ein Dokument von Skoda da steht das drin. Aber was willst du mit der Leistung machen? Höchstgeschwindigkeit kanns nicht sein, ist ja auf 180 abgeriegelt, das schafft er auch mit 200PS.
Vermutlich interessiert in der Praxis nur die Beschleunigung. Und hier müssen wir doch nicht herum rätseln und brauchen auch keinen Prüfstand...
weil das schon mal jemand gemessen hat. Zwar mit dem ID. 4 GTX, aber der ist ja quasi baugleich. Der Björn Nyland hat die 0-100 Zeit ermittelt für die unterschiedliche Ladestände 90% bis 10%. Dabei wird die Werksangabe von 6,5s erst ab ca. 50% Ladestand überschritten und bei 20% Ladestand ist er 0,3s langsamer als die Werksangabe.... Also wen das stört, der ist bei dem Auto falsch. Es ist halt kein Rennwagen, eher Familienauto.
Quelle https://docs.google.com/spread…6p7VnEw/edit?usp=drivesdk
Alles anzeigenEin anderes Thema aus dem Bereich Praxiserfahrung:
Das Heck des Coupés ist bereits nach kurzer Fahrzeit in dieser Jahreszeit maximal verschmutzt. Hat jemand einen Tip wie sich das vermeiden lässt? Also außer - Auto stehen lassen -. Ich dachte an so etwas wie Schmutzfänger am Radkasten oder eine kleine Spoilerleiste irgendwo oder so etwas.
Jetzt bin ich zweimal durch den Regen gefahren und das Auto ist wieder ziemlich sauber, bis auf das Heck, welches immer noch aussieht als hätte mich jemand mit Matsch beworfen... Ich hab halt keine Lust jede Woche in die Waschstraße zu fahren nur um "den Hintern abzuwischen". Aber vielleicht läuft es darauf hinaus?
Bin für jeden Tip dankbar.
Ja gibt ja Skoda original Zubehör Schmutzfänger.
Z.b. Hier https://shop.ahw-shop.de/origi…-hinten-schwarz-5lg075101
Würde mich auch interessieren. Hat das jemand und kann Bilder und Erfahrungen beisteuern?
Ich fürchte aber, dass es mit der Aerodynamik zu tun hat und es durch Verwirbelung am Heck den Dreck aufnimmt. Da kann man wohl nix machen...
Nur bei dem bestimmten Liefertermin - bei ULT gilt das nicht
Achso... Und wie kann ich den bestimmten Liefertermin rausfinden? Ich hab leider nur eine ULT
...
Hier wird das unternehmerische Risiko von Skoda auf den Kunden abgewälzt!
VW übernimmt anscheinend die Kosten für die reduzierte Förderung. Gut möglich das es bald auch eine Aussage von Skoda zum Thema gibt. (Thema in der aktuellen Nextnews)
Aber die Kommunikation ist schon echt mies.
Hat eigentlich einer der Glücklichen ein RS mit Sportfahrwerk, also ohne DCC, und kann dazu mal was berichten?
Hab vermutlich alles Youtube Video gesehen und Berichte gelesen. Leider sind ja alle Vorführer voll ausgestattet, sodass ich noch nix zum Fahrwerk gehört habe
...
2. Kann man irgendwo einstellen, nach welcher Zeit sich das Auto automatisch verriegelt wenn man sich entfernt? Verriegelt es sich überhaupt automatisch?
3. Ich habe Apple Airplay verbunden. Wenn ich jetzt Radio höre und den nächsten Tag ins Auto steige, startet wie erwartet auch das Radio aber nach kurzer Zeit wird Apple Carplay aktiv und der dortige Player wird aktiv, kann man das umgehen ohne gleich Carplay zu deaktivieren.
Vielen Dank...
Zu 2.: Wir schließen immer ab, indem man den Türgriff außen berührt. Was anderes würde ich auch nicht wollen. Vielleicht kann man sowas codieren?
Zu 3.: Bei Android Auto ist das eine Einstellung welche am Handy vorgenommen werden muss. Ist bestimmt bei Apple genauso.
Was habt ihr eigentlich für die Vision Felgen Aufpreis bezahlt? Bzw. was darf ein Komplettradsatz Vision bei Ebay kosten?
Die 21'' gefallen mir jetzt doch ganz gut. Bin am überlegen die Taurus als Winterrad Felge zu nehmen und dann einen Satz Vision für den Sommer.
Gerade einen Vorführer im schwarz bei meinem Autohaus in Balingen entdeckt. Noch keine Kundenfahrzeuge in Sicht
Leider bei mir auch nichts neues.
Heute Auskunft vom : Noch keine Prduktionseinplanung. Ich hatte am 14.02. bestellt. Ein anderer Kunde vom Freundlichen hat wohl 3 Tage vor mir bestellt und eine Einplanung für Oktober.