Beiträge von mawebi

    Kinder bzw. Babys benötigen auch 9 Monate und daher eine Punktlandung 😉😉👍🏻

    Bei uns war bei der Bestellung noch kein Nachwuchs geplant. Jetzt ist unsere kleine Tochter schon auf der Welt, aber vom Enyaq ist nichts zu sehen....

    Haben uns in der Zwischenzeit auch n Welpen gekauft. Der Scotty ist jetzt 22kg schwer und in der Pupertät ;(

    So lange ist die Wartezeit....


    Meine Frau meint jetzt ihr Auto wär ja für Hund und Kind zu klein... Hab den Enyaq wohl bereits verloren, bevor er überhaupt geliefert wurde :D

    Ich hab die ID.7 Vorstellung auch gespannt verfolgt. Gibt bessere Videos als das oben. Ich bin ja ein Fan vom Autogefühle Kanal, aber ist wohl Geschmackssache.


    Jedenfalls gefällt mir das Auto ziemlich gut. Wobei:

    Effizient, guter Cw Wert, großer Kofferraum, Premium Interieur, gutes Aussehen, 77kwh, ca. 300PS...

    Das gibts doch alles schon beim Enyaq Coupe RS :/


    Ich hätte ja lieber einen Kombi, statt dem Enyaq SUV gekauft (gabs halt keinen). Insofern wäre mir der ID.7 lieber, also weniger SUV.

    Ansonsten sehe ich quasi nichts was der ID.7 soviel besser könnte.


    Wobei das Glasdach mit elektrischer Verdunkelung wirklich der Hammer ist :thumbup:


    Hier ein anderes Review

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das VW bei der Software 4.0 den mündigen Nutzer die Akkuheizung manuell steuern lässt finde ich eine sehr positive Entwicklung. Hat mich sogar überrascht.


    Bisher war die Meinung, ein EAuto muss exakt gleich zu Bedienen sein wie ein Verbrenner. Sonst würden die Fahrer das nicht annehmen oder gar nicht verstehen. Die meinen echt es gibt nur Vollpfosten :)


    Weil eine automatische Heizungssteuerung zu programmieren ist doch gar nicht so einfach. Vllt navigiere ich zum Schnelllader, wähle dort aber eine 50kW Säule, weil diese günstiger ist und ich übers Mittagessen sowieso genug Zeit hab.

    Oder ich schaffe es mit Heizung nicht mehr zum Schnelllader... Usw.


    Das System kann die Bedürfnisse eben nicht kennen. Für einen Mensch ist es aber eine Sache von 1min Erklären und dann kann er das System korrekt bedienen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kriegen wir diese Funktion auch bei 3.x nachgereicht. Auch wenns nicht für 4.x beim Enyaq reicht.

    Meiner wird laut Olga(E-Mail heute bekommen) nächste Woche gebaut, glaube es erst wenn er bei meinem freundlichen steht 😁

    Olga antwortet wieder? Hab gedacht da gibts keine Infos mehr...


    BIn selbst auch enttäuscht von Skoda. Am 11.2. bestellt, letzt Info vom Händler, soll April/Mai gebaut werden...

    Und hier bekommen schon März Besteller ihre Autos. Das ist einfach nicht fair... :thumbdown:

    - die Rekuperation ist selbst auf B sehr schlecht…OPD ist praktisch nicht möglich.

    Ich fahr ca. 30 bis 40km ohne ein Pedal zu verwenden. Ich glaub wenn du versuchst mit einem Pedal zu fahren machst du was falsch. Zero Pedal ist das neue One Pedal Driving 😀

    Bremsen musst du nur, wenn du an eine rote Ampel kommst und mal niemand vor dir fährt. Und natürlich beim links Abbiegen, bei Gegenverkehr.

    Das der Travel Assist bei verschmutzter Scheibe nicht funktioniert is ja klar. Auf was der EnyaqCoupeRS anspielt, ist vermutlich die Nextnews Sendungen vom Freitag.

    Beim Enyaq gibts bei manchen Modellen ein Problem mit dem Lenkrad, was zur ständigen Deaktivierung des TA führt. Das hängt wohl mit der Lenkradheizung zusammen. Gibt hier im Forum einen längeren Thread zum Thema, welcher sogar in den Nextnews als Referenz gezeigt wurde.


    Aber anscheinend tritt das Problem bisher beim Coupe nicht auf. Das ist doch mal erfreulich.


    Weil ich liebe den TA, wir fahren mit dem ID. 3 quasi nur noch mit TA.