Soderle, nächste Woche ist es bei mir auch so weit. Sobald der Brief kommt wird zugelassen
sers
mane
Soderle, nächste Woche ist es bei mir auch so weit. Sobald der Brief kommt wird zugelassen
sers
mane
Ja, das ist Banking ... gib die FIN mal unter https://manual.skoda-auto.com/439/de-at/Models ein
wenn du eine Bedienungsanleitung bekommst ist das Fahrzeug komplett
Super, danke!! Ich komm schon auf meine Anleitung!!
sodele. Also eine FIN habe ich. Sagt das etwas über das Banking aus?
Also ich hab auch eine FIN und mein Freundlicher sagt es fehlt aber noch was an der Kiste. Ich nehme an, das ist Banking? Versuche seitdem jeden Tag die FIN in die MySkoda App einzugeben und irgendeinen Fortschritt zu sehen. Die FIN wird da als gültig akzeptiert, aber dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Hab ich denn noch andere Möglichkeiten irgendeinen Status zu bekommen?
sers
mane
Alles anzeigenAch ich bin ja wieder blond.
Im ahw Shop steht ja wieder alles.
Pr Nummer such ich dir noch raus. Aber das hier müsste auch die Scheibe am RS sein
Danke Lubby!!
mfo906 irgendwie bist du in meiner Liste für das Coupé durchgerutscht. Na ja, jetzt stehst du auch mit drauf.
In welchem Land hast du bestellt und hast du vielleicht die ersten 3 Stellen deiner Kommissionsnummer?
Ich hab in DE bestellt und die Kommisionsnummer ist 029
Je nach Stundenlohn lohnen sich auch die 7 Euro plus 19% für Erwin … 😉
Naja, ich hab die 7 € mal investiert, aber ohne VIN hab ich hier relativ viele Optionen zur Verfügung und Raten hätte ich auch ohne Erwin können. 🤷🏼♂️
Außerdem hab ich auch nur Infos zur Dicke der Bremsscheibe gefunden, aber nicht vom Durchmesser. Aber so fit bin ich mit Erwin jetzt auch nicht..
Sers
mane
Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Mein Coupe soll Ende November kommen und ich bin gerade dabei WR zu bestellen. Dem Felgenhändler (Tochterfirma von reifen.com) reicht aber die TSN nicht, sonder die wollen auch noch bestätigt haben, ob der Durchmesser der Bremsscheibe vorne 358mm ist. Kann das bitte jemand bestätigen (ohne dass ich ihn dafür haftbar mache )
danke
mane
Alles anzeigenIch habe dank eurer Hinweise schon viele Antworten auf meine Fragen erhalten. DANKE!
Bleibt nur noch eine: Da ich als Kleinunternehmer ja keine Umsatzsteuer verrechnen kann, gilt dann für mich, dass die 1285.71€ der Bruttobetrag der Rechnung sein können?
Im Merkblatt für Ladestationen steht: "Die Mehrwertsteuer kann mitfinanziert werden, sofern die Berechtigung zum Vorsteuerabzug nicht vorliegt." Habe ich das dann richtig verstanden? Nicht, dass die Zahlung des Zuschusses daran scheitert.
Wer hat als Kleinunternehmer damit schon Erfahrung?
Danke im Voraus. Gruß Wald_pv
Ja, ich hatte meine eingereichten Rechnungen auf die 1285,71 € Gesamtsumme incl. Mwst getrimmt und hab die Förderung ohne Rückfrage bekommen.
sers
mane
Alles anzeigenVielen Dank für eure Kommentare. Da war mein Gefühl nicht so schlecht und Angst muss meine Frau auch keine mehr habe, dass ich etwas kaputt mache
Über PWM muss ich mal noch etwas lesen, tönt spannend und macht irgendwie Sinn. Der WR/Ladegerät im Auto, sprich der Verbraucher, zieht ja Leistung... nicht die Quelle schiebt beliebig Leistung rein. Hab mir das noch nie so überlegt.
Mein Hauptproblem ist die 1p3p-Umschaltung, weil es an nicht so schönen Tagen sehr oft genau um die 3-5 kW rumtümpelt. Ich starte wahrscheinlich mal mit zwei Programmen (1p oder 3p), wo ich selber wähle was an dem Tag grad Sinn macht.
evcc ist sehr schön gemacht, und OpenSource ... vielleicht schau ichs mir mal an, aber halt nochmal etwas mehr zu warten und neben meinem ioBroker wahrscheinlich nicht nötig. Ausserdem möchte ich noch einen Heizstab ansteuern, und evcc isch ja eigentlich nur für Autos gemacht... wobei, ich könnte meinen Heizstab einfach Eny2 nennen, und ihm einreden dass er vier Räder hat
Hi Marvin, genau das Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile. Ich hab auch ne easeee home, hole mir die PV Daten per modbus von meinem E3DC aber steuere das Ganze über Homeassistant. An manchen Tagen mit Wind und wechselnder Bewölkung springt die Ladeleistung in weiten Bereichen rauf und runter. Da mir der Eny noch fehlt, experimentiere ich mit einer zoe und Dacia Spring. Die können mit diesen Sprüngen nicht so gut umgehen und genehmigen sich dazwischen immer ausgiebige Denkpausen. Ich experimentiere gerade, die PV-Überschussleistung durch Filter zu jagen, die Outliers eliminieren und auch mal den gleitenden Durchschnitt zu betrachten. Damit sollte ich ein etwas entspannteres Regelverhalten bekommen. Mal sehen wie es mit dem Eny läuft wenn er denn mal den Weg zu mir findet. Hab auch schon überlegt, bei spezifischen Wettersituationen einfach etwas träger zu regeln. Homeassistant oder ioBroker sind da ja recht flexibel. Wäre spannend zu wissen, wie evcc regeln und ob die das besser können.
sers
mane
kfw441 oder 440?
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