Beiträge von NJQ

    Was ich ganz vergessen habe: bin zuerst mit D gefahren, dann mit B. Das hat sich für mich nicht gut angefühlt. Ich bin es vom Verbrenner gewohnt, wenn ich vom Gas gehe, dann rolle ich dahin (Stichwort segeln). Gehts du bei B vom "Gas", dann verzögert das Auto merklich. Ich denke, das braucht Übung, das muss man lernen.

    Dann wieder mit D gefahren und hab die Paddles ausprobiert. Man kann das vergleichen mit "Runterschalten" (wer noch ein Schaltgetriebe kennt) nur mit mehr Wumms. Das hat sich dann richtig gut angefühlt! Bin wirklich gespannt, wir ihr das empfinden werdet.

    Und ja, in der Tür ist "simply clever" ein Fach für den ;)

    Poste in diesem Forum normalerweise über ein anderes Konto. Warum habe ich einen zweite Account angelegt? Mein Händler hat mich mit dem Enyaq eine Runde drehen lassen :) Da er noch niemand mit dem Enyaq fahren lassen darf, mein zweiter Nickname (nicht dass mein Händler Probleme bekommt). Entschuldige Admin für den Spam Account!


    Es war leider nur eine kleine Runde von ca 20 Min die ich drehen durfte, aber was soll ich euch sagen? Es fährt sich richtig, richtig gut.

    Der Wagen liegt satt auf der Straße, die Beschleunigung ist nicht berauschend, aber viel besser als mein Diesel mit 130kW. Jetzt weiß ich, was gemeint ist, wenn von Durchzug gesprochen wird ;)

    Angetan war ich, wie scharf der untere Teil vom HUD ist - ich hab noch nie eine HUD Anzeige "in echt" gesehen - meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

    Das Auto greift ganz sanft ein (Lenkrad vibriert) und das HUD zeichnet einen schönen Strich, wenn man zB auf den Mittelstreifen kommt. Ich war so überrascht, dass ich fahren durfte, dass ich den TA gar nicht ausprobiert habe - wollte einfach nur fahren.

    In einem Video wurde ich ein bisschen verunsichert: ein YouTuber beschreibt, dass sein Knie bei den Hardwarebuttons in der Mitte anstoßt, und auf der linken Seite stört ihn der Hartplastik Griff. Ich bin 181cm und bin super gesessen. Rechts müsste ich schon weit nach vor rutschen, dass mein Knie da anstoßt - wenn man kleiner ist, wird der Winkel auch ein anderer sein - meiner Meinung nach ist das überhaupt kein Problem - da muss man schon eine sehr eigenartige Position einnehmen. Links kann ich nichts sagen, mir wär da aber auch nichts unangenehm aufgefallen - das kann man erst auf Langstrecke beurteilen.

    Wenn ihr mich fragt, wie das AVAS in Wirklichkeit klingt - ich weiß es nicht. Ich habe weder beim Wegfahren noch beim Einparken darauf geachtet - wenn es laut oder unangenehm gewesen wäre, wäre es mir sicher aufgefallen.

    Und bevor ichs vergesse: wirklich"simply clever" ist der Eiskratzer: der ist jetzt nicht mehr ....:D;)


    Ich kann euch nur eines sagen: freut euch auf den Enyaq - die Blindbestellung war die absolut richtige Entscheidung!