Beiträge von Georg R.

    Nochmal vielen lieben Dank für deine Hilfe! Viele Grüße

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hast du auch die Updateanleitung? Hier wäre gerade der Hinweis auf die Updatevoraussetzungen (USB-Stick) sehr interessant. Viele Grüße

    In der ME3 Update Anleitung steht eigentlich alles was schief gehen kann, auch das mit dem USB stick, welche größe verwendet werden sollte, welche schreib/lese Geschwindigkeit usw.

    Das die sich so dumm anstellen ist eigentlich ein Witz und wenn die Kunden (wir) wissen würden was die da alles anstellen (und auch nicht), können wir nur froh sein das es ab jetzt OTA Updates gibt und Service nur alle 2 Jahre.


    Das umstellen der Akku Gröse ist keine offizielle Maßnahme und wird auf freiwilliger basis der Werkstatt gemacht bzw. machen wir selber mit OBD11/VCDS

    Liegt jemandem von euch die Updateanweisung vor inkl. dem Hinweis auf die Ersatzwagenregelung während des Updates? Falls ja, wäre es möglich diese hier einzustellen bzw. mir zu senden? Natürlich Händlernummer usw. unkenntlich gemacht. Würde mir sehr helfen. Danke!

    Das Update für das Multimedia System muss per USB Stick aufgespielt werden. In der Serviceanweisung steht, dass Sie einen USB Stick mit dem Image betanken müssen. Sollte die Installation im Fahrzeug wiederholt fehlschlagen, ist ein anderer USB Stick zu verwenden. Ein USB Stick ist ein Betriebsmittel und wird nicht durch Skoda Deutschland GmbH gestellt oder als Auslage ersetzt.


    USB Sticks dürfen nicht kopiert werden, sondern es muss gesondert für jeden USB Stick die Image Daten mit dem Skoda Downloader erzeugt werden. Ich vermute mal, dass hier Schlüssel und Hashes mit abgelegt werden.

    Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Skoda hat den Betrieb informiert, dass sie einen anderen neuen USB-Stick verwenden sollen. Sie haben jetzt einen neuen gekauft und jetzt funktioniert das Update beim ersten Fahrzeug. Mein Auto bekomme ich dann am Montag. Dann bin ich gespannt ob/welche Probleme auftauchen.

    Habe mein Auto gestern früh in die Werkstatt gefahren um das ME3 Update aufspielen zu lassen + 12V Batteriewechsel + Abdeckung der Batterie die aber nicht lieferbar ist. Laut Werkstatt bin ich dort erst der zweite Kunde bei dem das Update aufgespielt wird. Heute habe ich erfahren, dass das erste Fahrzeug immer noch nicht mit dem Update fertig ist (steht dort seit 3 Tagen!), da es scheinbar ein Problem mit der Speichergröße des verwendeten USB-Sticks Probleme gab (nur 64GB, angeblich zu wenig). Bisher haben sie auf ihre Anfrage von Skoda noch keine Antwort erhalten und so steht mein Fahrzeug noch unverrichteter Dinge in der Werkstatt. Habt ihr eine Ahnung was es mit dem zu kleinen USB-Stick auf sich hat? Muss die ME3 wirklich über einen Stick aufgespielt werden?


    Viele Grüße

    Daran habe ich auch schon viel Zeit liegen lassen.

    Nach Eingabe des (End-)Ziels musst du die von dir geplanten Ladestationen als Zwischenziele eingeben, es sind maximal drei möglich - und du musst mit dem letzten (!!) beginnen, also gedanklich vom Ziel zum Start planen, die Reihenfolge lässt sich nicht ändern, du kannst nur einzelne Zwischenziele wieder rauslöschen.

    Soweit die Planung, wie sich das dann auf der tatsächlich abzufahrenden Route wirklich bewährt, kann ich leider (noch) nicht sagen, drei große Touren stehen erst in den Ferien an (das Los des Rentners - so er mit einer Lehrerin . . .)

    Ich wage nicht zu hoffen, dass vorher schon ein Update dieses Drama beendet.

    Vermutlich eine ganz banale Frage, aber wie kann ich, nachdem ich das Endziel eingegeben habe, zwischenziele eingeben? Keine Ladstops, sondern Zwischenziele? Ich hab keine Option gefunden das selbst einzugeben. Bestimmt bin ich nur blind, aber wo kann ich das eingeben? Beispiel, ich will von München nach Marburg. Dazwischen musss ich aber noch in Würzburg etwas abholen. Wie/w0 kann ich die Adresse in Würzburg als Zwischenziel eingeben?