Beiträge von Christian_G

Wie albern... :D

Mir wäre da der Einfülltrichterdeckel am Scheinwaschwasserbehälter um etliches wichtiger, denn den hatte ich seit Mai 21 schon 2 mal in Gebrauch. Das kann ich von der Abdeckung im Fussraum nicht behaupten.

Aber meine Lenkung qu(i)etscht auch nicht. ;)

Der Unterschied ist: den Einfülltrichter kann ich einfach kaufen, die Abdeckung nicht 😉

Meine Lenkung quietscht jetzt aber auch nicht mehr, nach der Bitte um ne schriftliche Bestätigung, dass ich mich selbst kümmern soll, hat die Werkstatt es dann doch gemacht 😀

Nicht dein Ernst, oder?

Das Problem ist aber, du musst versuchen mit einer dünnen Nadel zwischen Lenkgestänge und Manschette zu kommen und es sozusagen rein zu spritzen. Nur von außen drauf sprühen bringt da nichts.

nachdem ich regelmässig die Playmobilfahrzeuge/ -eisenbahn mit einem Feinöl mit Nadel öle, hätte ich witzigerweise wohl das passende daheim ;)

- Was kostet der Enyaq nochmal? :D

Habe eben nochmal beim Servicepartner angerufen mit der Bitte, mir schriftlich zu bestätigen, dass hinsichtlich der quietschenden Lenkung nichts gemacht wird.

Habe auch meinen Standpunkt erläutert, dass ich bei einem zwei Monate alten Fahrzeug in dieser Preisklasse keine eigene Wartung durchführen werde.

Der Berater lässt jetzt Teflonspray dahin sprühen, "auch wenn es nichts bringen wird", da "bauartbedingt".

Der einzige Vorteil ist: nachdem es keine Abdeckung beim Enyaq auf der Fahrerseite im Fussraum gibt, kommt man immer gut hin ;)

Fazit: das Auto ist an sich klasse, die fehlende Abdeckung im Fussraum ist lächerlich und der Support ist mässig.

Oft hängt dies an der Gummimanschette wo das Lenkgestänge vom Innenraum in den Motorraum geht.

War gerade wegen dem Feldupdate TA in der Werkstatt und wollte die quietschende Lenkung reklamieren/ behoben haben.

Fazit: ist wohl „normal“, man kann von Werkstattseite aus nichts machen und man muss selbst mit Silikonspray Abhilfe schaffen. Und ja, es ist die Gummimanschette 😉

Ich konnte es kaum glauben, bei BMW hätte sich bei einem Neuwagen die Werkstatt drum gekümmert.

Hallo,

mir ist beim Staubsaugen im Enyaq aufgefallen, dass es auf der Fahrerseite keine Abdeckung zum Cockpit auf der Fahrerseite gibt.

Das schaute für mich so aus, als ob diese Abdeckung vergessen wurde, da man ja alle Kabel etc. frei zugänglich hat.

Sieht ja schlimmer aus als in einem Lada, falls das Standard wäre... 8|

IMG_2895.jpg

Der Händler teilte mir nun mit, dass auf der Fahrerseite im Fussraum keine Abdeckung vorgesehen ist, es also keine fehlt ;)

Auf der Beifahrer Seite gibt es jedoch eine Abdeckung :/

IMG_2894.jpg

:?: Wie sieht das bei euren Enyaqs aus?

- Wirklich Standard oder hat jemand schon ein Retrofit bei einem Anbieter gefunden, bzw. will eines anfertigen und verkaufen ;)

Viele Grüsse,

Christian