Was heißt neue App? Powerpass ist jetzt in der Myskoda-App enthalten, die Powerpass-App funktioniert nicht mehr.
Aus der Mail zu dem Wechsel
Wichtige Details
|
- Verwende dieselben Škoda ID-Anmeldedaten wie in Powerpass für die MyŠkoda-App
- Alle Funktionen und Services von Powerpass sind auch in der MyŠkoda-App verfügbar
- Alle deine Daten werden automatisch übertragen, sobald du die Anmeldung mit Škoda ID im Abschnitt Powerpass bestätigst
- Dein Powerpass-Abonnement für öffentliches Laden wird gemäß deinem Vertrag in der MyŠkoda-App fortgeführt
- Die eigenständige Powerpass-App ist nicht mehr funktionsfähig
|
es geht präzise um die neue Version der Myskoda- App 7.2.0.
Hier lässt sich Plug & Charge bei mir nicht aktivieren = Problem ID
Auf Anfrage zur Problem ID kam folgende Antwort (nach etwa 1 Monat hin und her) von Elli:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass insofern Ihr Fahrzeug laut der Fahrgestellnummerinformation nicht in der Lage ist Plug and Charge zu nutzen, alles weitere nicht mehr in unserer Hand.
Bitte wenden Sie sich für alles weitere an Ihren Händler oder Ihre Werkstatt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche und weiterhin viel Freude mit unseren Powerpass Diensten und Produkten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service Team ----
-> Der Händler weiß hierzu leider nichts und Verständnis habe ich dafür auch nicht
-> Habe jetzt bei Skoda Deutschland angefragt, da ich gerne wissen möchte, wieso mein Fahrzeug aus 04/2023 davon ausgenommen ist:
Mladá Boleslav, 18. August 2022 – ŠKODA AUTO erweitert die POWERPASS-Ladeoptionen für die ENYAQ iV-Familie um die sogenannte „Plug & Charge“-Funktion: Bei Fahrzeugen mit aktueller ME3-Software lässt sich der Ladevorgang ab sofort an geeigneten Säulen allein durch das Verbinden des Ladekabels bequem starten. Die Identifizierung des Fahrzeugs an dem Ladepunkt geschieht automatisch. „Plug & Charge“ unterstützen ab sofort alle neu gefertigten ENYAQ iV-Modelle.