Wie gesagt, bei uns funktioniert das leider nicht zuverlässig. Würde es mal sporadisch definieren was die Benutzerprofile angeht. Aber dann ist es ja für meine Kniescheibe meist schon zu spät.
Beiträge von denmod
-
-
ME3.0 und Sitze Basic - laut der Preisliste ist die Easy-Entry nur beim Pluspaket verfügbar…
N Grund das Mal nach zu codieren😉
Katastrophe, warum macht man denn sowas? Nun gut, ich wäre ja froh wenn er wenigstens die letzte Position auf dem Schlüssel speichert oder die Benutzereinstellungen vernünftig speichert und übernimmt.
-
-
Hallo zusammen, hat denn jetzt schon irgend jemand von euch eine Lösung zu den Sitzen gefunden? Also bei mit ist es auch so das der Wagen keinen der Schlüssel, oder Profile eine Sitzeinstellung fest zuweist, egal ob der zweite Schlüssel in der Nähe ist oder nicht, ob mit Fernbedienung oder Touch Sensoren geöffnet und geschlossen wird. Das einzige was er wenn immer macht, wenn er denn was macht, ist den Fahrersitz in die Sitzposition auf Speicherplatz 2, also den meiner Frau, die viel kleiner ist wie ich es bin, zu verstellen und somit einen Angriff auf meine rechte Kniescheibe zu verüben. Ich habe ja schon die ME3.0 drauf und mir fehlt im Fahrzeugmenü, wie bei Speicher im Video und in der Onbord Bedienungsanleitung zu sehen ist, der Menüpinkt zu den Sitzen und die Einstellung Fahrersitz- Funktion der Einstiegshilfe.
Hat jemand von euch auch schon die 3.0 mit Sitzkomfort Basic, den gleichen Problemen und fehlenden Menüpunkt? War jemand von euch damit schon beim oder hat eine Lösung gefunden?
-
hast du nen doppelten Ladeboden?
-
Vielen Dank!
Bin auch wirklich mit fast allem sehr zufrieden bei dem Wagen. Fährt sich super, Reichweite und Verbrauch sind klasse, der TravelAssist ist genial, der LaneAssist ist leider nicht so gut wie er bei meinem Superb war, die Sitzeinstellung ist für mich leider eine absolute Katastrophe. Bekomme es einfach nicht hin das der Wagen auch nur irgend eine Sitzeinstellung einem Schlüssel zuweist, oder einem Profil die Sitzeinstellung fest zuweist und nicht immer wieder ändert.
Gefühlt habe ich zig mal meine rechte Kniescheibe beim einsteigen verloren. Habe trotz 3.0 auch keine Einstellung für den Komforteinstieg wie bei Speicher im Video zu sehen ist.
-
Den Bildern nach zu urteilen sind aber gar keine - angeblich für den automatischen Parklenkassistenten ZWINGEND notwendige - zusätzliche seitliche Sensoren verbaut... !?
Doch doch, die sind verbaut. Das mit dem gespeicherten automatischen Einparken klappt auch echt mega gut. Habe ich nicht mit gerechnet!
-
geil. Was hat denn der Händler zu der krassen Unterschreitung der Lieferzeit gesagt?
Das konnte er sich auch nicht so ganz erklären, meinte es liegt aber auch mit an der Quote und der gewählten Ausstattung. Er hat auch scheinbar immer recht viel oder zumindest noch lange Quote im Quartal.
-
Moinsen zusammen,
wollte mich für die Statistik und der Vollständigkeit halber auch noch einmal kurz hier rein setzen und sofort wieder aufstehen.
Habe meinen Enyaq IV 60 mit Leasingvertrag vom 31.01.2022, mit Bestätigung der Leasing vom 18.02.2022 und Auslieferung am 01.07.2022 bestellt, bestätigt und geliefert bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin war der 01.01.2023 und Händler hatte nach eigener Aussage noch Quote bei Bestellung.
Eckdaten:
-Gewerbeleasing 48 Monate
-Enyaq IV60
-Anhängerkupplung
-Drive Sport Basic
-Family Basic
-Klima Basic
-Parken Basic
-Canton Soundsystem
-Regulus 19"
-Convenience Plus
-Fahrassistenz Plus
-Infotainment Basic
-Licht und Sicht Basic
-Sitzkomfort
-Care Connect Anschlussgarantie 2J/60tkm
-Gepäcknetztrennwand
-Moon-Weiß-Perleffekt
-Loft
-Softwarestand 3.0
Gebaut wurde der Wagen am 13.06.2022, ist am 15.06.2022 an die Spedition übergeben worden und stand am 29.06.2022 beim Händler. Den IPA (Inetelligent Park Assist) gab es natürlich gratis oben drauf. Haber ich noch was Vergessen? Wagen auf 100% vorgeladen bei der Abholung und ich habe ihn auf der ersten Fahrt sofort auf zum Test von 100 auf 1% runter gefahren, hatte noch 4km Restreichweite auf dem Display stehen nach 402km. Laden auf 80% hat dann ca. 34Minuten gedauert und ich hatte las ich geschaut habe 132kw auf dem Ionity Charger stehen gehabt.