Beiträge von denmod

Habt ihr auch ne Service Meldung heute morgen bekommen. Ich bin angeblich kein Hauptnutzer mehr.

Bin mit meinem 60er auch schon über 400km gefahren. Das war auf der Überführungsfahrt mit der ersten Ladung. Da saß ich auch alleine drin. Denn man hätte das niemand anderen zumuten können. :D

Das war reine weg auf der Autobahn mit einem ganz großen Teil der Strecke hinter den LKWs hinterher. Es ist sogar möglich über die WLTP Reichweite zu kommen. Wie erstrebenswert das ist, sei mal dahin gestellt.

Aber ich kann jeden verstehen der sich zu recht über die WLTP angaben beschwert.

Denn diese, auch nur im Ansatz, in der Praxis mit einem normalen Fahrverhalten zu erreichen, ist nicht möglich. So eine Reichweitenangabe sollte doch eigentlich eine durchschnittliche Reichweite angeben und nicht die ich klebe alles ab und spiele den Sonntagsfahrer um das problemlos zu erreichen. Das heißt der Schnitt aller Fahrer erreicht diese Reichweite ohne Probleme, die zwei Spitzen nach oben und unten halt nicht. Aber nicht nur der, der es maximal sparsam drauf ankommen lässt.

Beschweren weil man überrascht über die Reichweite ist, brauch sich aber auch niemand, denn dies alles ist ja weitreichend medial bekannt. Man weiß, dass man ganz offiziell, mit staatlicher Genehmigung, hinters Licht geführt wird was diese Angaben angeht.

Der Mensch neigt dazu das mit sich machen zu lassen. Sonst wären Portale wie z.B. Instagram nicht so erfolgreich. Jeder weiß das dort fast alles nur gestellt und Schminke ist, wenig mit der Realität zu tuen hat, doch genau diese fakes sind millionenfach geklickt und geliked!

Why this?

Jedes Mal wenn ich die App wirklich mit Sinn und Nutzen verwenden wollte, stürzte sie ab oder konnte keine Verbindung aufbauen.

Ich hoffe das die Neue stabiler läuft.

Das Lustige bei mir ist, dass ich dieses Bild überhaupt nicht gesehen habe. Irgendwann funktionierte das Radio einfach nicht mehr. Und seit dem kommt die Meldung mit den 40km/h. Bin schon auf Werkseinstellungen gegangen. Hat auch nicht geholfen. :/

Bei mir klappt es nicht so wirklich mit dem Update. Radio vor ein Paar Tagen weg, er hat dann beim aussteigen diese Meldung angezeigt mit den 40km/h und das kommt auch immer wieder. Wenn ich das Update manuell anstoße, ich es bestätige passiert danach auch nichts. Nur die Meldung beim aussteigen. :/