Kurzes Update, auch, wenn ihr alle scheinbar nach anderen Ursachen und Workarounds sucht:
Die Frontkamera für ACC samt Steuergerät wurde nun zum zweiten Mal getauscht, dann musste man Kalibrierungen durchführen und es kamen neue Fehler.
Skoda verweist nun darauf, das oder ein (so genau bin ich nicht informiert) Diagnosesteuergerät an der OBD Schnittstelle zu ersetzen. Sollten dann wieder Fehler der Assistenen auftreten, sollen Frontkamera und Steuergerät ein drittes Mal ersetzt werden.
Immerhin steht der Wagen weiterhin beim Freundlichen und man gibt sich dort auch viel Mühe, da kann man nichts sagen.
Das gesamte Thema ist ziemlich ernüchternd, wenn man wegen eines Steinschlags reinkommt und dann so wieder geht. Ich habe die Skoda Aktion 48S5 am 29.08.23 erhalten, vermutlich einer der ersten, wenn ich den Chat hier verfolge. Und nochmals: Ich hatte zu keiner Zeit den TA aktiviert und nicht bestellt. Sicher ist technisch alles dafür vorgesehen, aber nun zeigt er ihn mal an, mal nicht und meckert die Verfügbarkeit an. Sollte das nicht aufhorchen lassen?