Beiträge von denmod

ACC verursacht ja scheinbar nicht den Fehler. Und wenn bei dir der selbe Fehler rein zufällig auch vorliegt, dann können die, die Kamera noch 100 mal tauschen, es wird nicht funktionieren. Kommt bei dir der Fehler denn sofort, auch erst während der Fahrt? Hast du den Standort freigegeben?

Hallo zusammen,

habe es vorhin auch getestet. Wenn ich die Standort Freigabe aus stelle, treten die Fehler nicht mehr auf!

Das würde auch ein wenig erklären warum der Fehler nicht richtig ausgelesen werden kann, wenn nämlich kein zuständiges Steuergerät oder Bauteil den Fehler verursacht, sonder ein Softwarefehler in der Peripherie daran schuld ist, da kannste dann lange suchen.

Eine meiner Vermutung liegt auch in einem Datenbank Fehler. Vielleicht auch in Verbindung mit dem letzten Navidatenbank Update. Lag das nicht bei vielen auch im Zeitraum mitte September? Das es was mit live Daten die er zieht zu tuen hat, kann ich mir nicht direkt vorstellen. Werde es morgen erstmal versuchen mich dem Standortdaten abstellen. Werde euch dann dazu berichten wie es bei mir gelaufen ist.

Die Werkstatt hat von Skoda die Antwort bekommen, das sie alles abbrechen und auf weitere Lösungen warten sollen.

Das klang so ähnlich wie das man das Problem kennt, aktuell aber keine Lösung hat und man bereits daran arbeitet. Die Werkstatt soll regelmäßig ins System schauen und gucken ob eine Lösung vorliegt.

Video machen wenn es wieder kommt.

Nein, das ist nicht das Problem. Hatte ich bereits ein paar Seiten vorher schon geschrieben, die Werkstatt kann den Fehler nachstellen, genau so wie ich! Sie kann den Fehler nur nicht auslesen. Kein Steuergerät oder sonst was will der Schuldige sein! ^^

Das gab es hier auch schon. War da nicht nochmal die Aktion gemacht worden?

Irgendwie habe ich das Gefühl dass das 3.0.7(b) irgendwas "altes" wieder installiert :/

Der Fehler ist für die Werkstatt nicht mal auszulesen! Und Skoda sagt, erstmal nichts weiter tuen und auf Lösung warten.

Handelt es sich dabei um die Servicemaßnahme 48S5, oder betrifft 48S5 nur die Frontkamera?
    In diesem Post wurda ja berichtet, dass die Aktion 48S5 das Problem mit den Assistenzsystemen gelöst hat.

Ich habe einen relativ aktuellen Enyaq (Juni 2023) und hoffe, dass schon das neue Lenkrad verbaut ist.

Diese Maßnahme habe ich schon durch. Wurde bereits im August durchgeführt! Bis zum 3.0.7er Update lief alles gut und kurz danach fingen die Fehler an.