Beiträge von Bald Coupe Besitzer
-
-
-
-
Ich habe das Mamba Green schon Original am Octavia gesehen gefällt mir auch super gut.
Habe mich dann aber anders entschieden war mir auf Dauer etwas zu auffällig habe mich nicht so recht getraut und dann Racing Blau bestellt ist etwas unauffälliger und wollte ich schon damals am 2005er Octavia haben war aber leider nur für RS metallic sollte es dann aber schon sein.
-
Ich werde mich definitiv nicht von den LKWs auf der Autobahn überholen lassen und auch nicht frieren oder schwitzen wenn ich etwas weiter fahre werde ich auf 100% Laden und wenn es dann doch nicht reicht muss ich eben einmal Laden . Die Strecke die ich meinte sind 1 mal 150 Km hin und nächsten Tag zurück also eigentlich nur 300 km die ich eigentlich auch im Winter ohne Laden schaffen möchte. Autobahnanteil 80 km mit 130 km/h der Rest Landstrasse mit 80 bis 100 km/h.
-
Bei mir war auch Reichweite ein wichtiges Thema 360 km müssen für mich am Stück drin sein deshalb der 80er der das in jeder Lage schaffen sollte jedoch habe ich die WP wegen in meinen Augen Unwirtschaftlichkeit weggelassen.
Da nehme ich ein paar km Reichweite ca. max 35km nach meinen Berechnungen in Kauf.
Ich habe das RS Coupe bestellt wegen der besseren Optik der 80 oder 80X hätte mir auch gereicht aber solange wollte ich auch nicht mehr warten auf das Coupe.
In den meisten fällen fahre ich eh weniger Km und da wird das schon passen.
-
Ich habe vorhin im Video gesehen wie die Enyaqs zusammengebaut werden. Erstaunlich wie der Akku dort verbaut ist wenn man den mal austauschen muss.
-
-
Das Laden von einen Auto zum anderen könnte bald möglich sein.
Ich habe vor kurzen Gelesen das VW ab diesen Jahr das bidirektionale Laden serienmäßig bei seinen ID Modellen anbieten will ob und wann das Bei Skoda kommt weis ich aber auch nicht. Damit könnte man Autos untereinander Laden und das Auto auch als Stromspeicher für eine PV Anlage verwenden was auch interessant ist was allerdings auch zu Problemen mit der Akkugarantie führen könnte.
-
Ich habe eben mal ganz einfach gerechnet.
Ungeachtet vom verwendeten Kühlmittel.
77Kw Akku mit WP bei 20Kw Verbrauch kommt man rein rechnerisch 385 km weit.
Wenn man ohne WP 2Kw mehr verbraucht kommt man rechnerisch nur 350 km weit also 35 km Verlust.
Bei einen Strompreis von 0,31 Cent muss man also160000 km fahren um die 990 Euro Investition wieder rein zu bekommen.
Und bei einen Kw Ersparniss demnach 320000 km.
Auf Grund dieser Rechnung und vieler Meinungen und Kommentaren habe ich mich gegen die WP entschieden.