Beiträge von crx

Der Freundliche ist halt der Ansprechpartner für alles - auch was die Lieferzeit betrifft. Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei VW in der Kundenbetreuung, dass wir die Kunden dann an den Händler verwiesen haben. Ist ja kein Werksverkauf. Unser Freundliche hat immer innerhalb weniger Stunden auf meine Nachfragen geantwortet.

Natürlich ist er das, aber wenn ich grundsätzlich nie eine Info von ihm erhalte und sondern alles nur auf Nachfrage meinerseits resultiert, ist das eine ziemlich schwache Dienstleistung.

Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen und wir bekommen immer wieder eingetrichtert: Melde euch regelmäßig beim Kunden, auch wenn ihr keine neuen Infos habt. Das sieht immer besser aus, als wenn sich der Kunde permanent selber in Erinnerung rufen muss.

Und ich erwarte einfach, wenn ich ein Auto bestelle und sich die Lieferzeit verzögert, der werte Herr Händler das von sich aus kommuniziert und das nicht erst auf Nachfrage geschieht.

Die letzte Nachfrage/Meldung von ihm war, wann der unterschriebene Vertrag zugeschickt wird und das war im Mai.

Da wäre ich lieber an einen Händler wie du geraten, der zeitnah Rückinfo gibt

Mein Händler ist in Sachen Kommunikation auch kein Dienstleister, würde ich mich selber melden, käme da nichts. Aber ich wurde von Kollegen eh schon gewarnt, dass der Servicegedanke in dem Autohaus eher weit hinten angestellt ist.

Hauptsache Vertrag ist unterschrieben.

/quote

leider nein, es gibt keine Aussagen des Herstellers – bedeutet er ist noch nicht angefangen worden.

Wir gehen mittlerweile schon von Februar / März aus. Das ist aber rein unsere Einschätzung der Sachlage und beruht nicht auf Aussagen seitens Skoda.

/unquote

Da ich aber aktuell meinen Stinkediesel noch fahren kann, hält sich der Frust in Grenzen.

Ich bin mal gespannt, wie er argumentiert wenn er für die Inzahlungname des Diesels weniger zahlen will, weil er ja mehr Kilometer hat als ursprünglich angesetzt.

Das wäre ja übel... Welche Farbe wird dann produziert?? Dann muss man eine neue aussuchen??

Ja, der Verkäufer meinte es muss dann eine neue gewählt werden.

Er wollte sich aber auch auf ncihts festnageln lassen, er meinte nur, dass er selber keine wirklichen Infos bekommt und er davon absehen muss Kunden irgendwelche Zusagen zu machen.

So würde ein Kunde der einen Kodiaq bestellt hat, schon 4 Monate länger warten, als andere die eine ähnliche Ausstattung bestellt haben. Aber woran das liege, bekommt er auch nicht raus.

Am Ende ist er nur Überbringer der schlechten Nachrichten.

Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist nach aktuellem Stand für die Produktion ab Oktober eingeplant, aber aufgrund des Teilemangels kann es auch Ende des Jahres oder Anfang 2022 werden.

Durch die Verzögerung kann es passieren, dass die Farbe "Grau-Quarz" nicht mehr produziert werden kann.

Da es aber auch bei der Privaten- als auch der Firmenladeinfrustruktur zu Verzögerungen kommt, ist das erstmal kein Weltuntergang für mich. Würde den Enyaq aber dennoch lieber früher als später haben.