Der Freundliche ist halt der Ansprechpartner für alles - auch was die Lieferzeit betrifft. Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei VW in der Kundenbetreuung, dass wir die Kunden dann an den Händler verwiesen haben. Ist ja kein Werksverkauf. Unser Freundliche hat immer innerhalb weniger Stunden auf meine Nachfragen geantwortet.
Natürlich ist er das, aber wenn ich grundsätzlich nie eine Info von ihm erhalte und sondern alles nur auf Nachfrage meinerseits resultiert, ist das eine ziemlich schwache Dienstleistung.
Ich arbeite selber in einem Dienstleistungsunternehmen und wir bekommen immer wieder eingetrichtert: Melde euch regelmäßig beim Kunden, auch wenn ihr keine neuen Infos habt. Das sieht immer besser aus, als wenn sich der Kunde permanent selber in Erinnerung rufen muss.
Und ich erwarte einfach, wenn ich ein Auto bestelle und sich die Lieferzeit verzögert, der werte Herr Händler das von sich aus kommuniziert und das nicht erst auf Nachfrage geschieht.
Die letzte Nachfrage/Meldung von ihm war, wann der unterschriebene Vertrag zugeschickt wird und das war im Mai.
Da wäre ich lieber an einen Händler wie du geraten, der zeitnah Rückinfo gibt