Ich habe heute innerhalb von 12 Stunden Antwort von Diana bekommen.
Das ist jetzt schon gemein.
Aber wenn ich die Posts hier im Forum der letzten 1-2 Wochen hier richtig interpretiere, haben die meisten 8-14 Tage auf die Rückmeldung gewartet.
Ich habe heute innerhalb von 12 Stunden Antwort von Diana bekommen.
Das ist jetzt schon gemein.
Aber wenn ich die Posts hier im Forum der letzten 1-2 Wochen hier richtig interpretiere, haben die meisten 8-14 Tage auf die Rückmeldung gewartet.
Ich hab heute beim 😎 vorgesprochen. Er hat vorgeschlagen zweigleisig zu fahren, damit ich dieses Jahr noch einen Enyaq erhalte.
Bei dem bisher bestellten Enyaq wird die 360 Grad Kamera aus der Bestellung genommen. In der Hoffnung, dass die Produktionswoche deutlich nach vorn springt.
Zudem wird nun ein Enyaq entsprechend der Var. B bestellt.
Je nachdem welches Auto als erstes eintrifft, wird das „mein“ Enyaq. Sollten beide Autos etwa zeitgleich eintreffen, kann ich mir aussuchen, welchen Enyaq ich dann bekomme. Der andere Enyaq verbleibt beim Autohaus.
Nun heißt es also weiter warten…😏
Ich habe gestern auch mit meinem 😎 telefoniert. Er wollte wissen, ob ich mich bereits für Varianta A oder B entschieden habe. Allerdings hat mir die GF einen Riegel vor Variante A geschoben und auf die B möchte ich mich nicht einlassen, da da das HUD fehlt.
Er meinte aber, dass das nicht schlimm sei, sie würden eh eine zweite Bestellung auslösen (für A oder B) auch wenn ich mich dafür entscheiden würde auf meinen ursprünglich bestellten Enyaq zu warten.
Ich warte leider noch auf Rückinfo von Olga/Diana, ob es eine Einplanung gibt. Mail ging am 02.05. an die beiden raus.
Für mich gab es gute Nachrichten von Olga:
Mein Yaq wurde am 29.04.2022 fertiggestellt und ist auf dem Weg zum Händler!
Wann hattest du denn bei der guten Dame nachgefragt?
Kurze Zwischenfrage:
Wie lange dauert typischer Weise so eine Antwort von Olga und KollegInnen?
Einige erhalten kurzfristig (2-3 Tage), andere nach 2 Wochen und wiederum andere gar keine Rückmeldung.
Nachdem ich nun auch endlich die Kommissionsnummer vom Händler bekommen habe, habe ich auch angefragt. Bin mal gespannt, ob diese Woche eine Rückmeldung kommt.
Ich warte nun auch schon ein paar Tage länger...
Guten Morgen zusammen,
ich kann mich leider auch noch nicht aus dem Wartesaal verabschieden, sondern muss weiterhin geduldig sitzen.
Deswegen hat mir der Freundliche sowohl Angebot A + B angeboten, damit mein Auto "bis spätestens September" vor der Tür steht.
Ich weiß nicht, ob ich das Angebot annehmen soll, da aktuell ja einige fertiggestellt werden und ich die leise Hoffnung habe, dass meiner auch zeitnah gefertigt wird.
Die letzten 150 Seiten hier habe ich alle gelesen und frage mich, ob sich schon jemand gegen eins der ABC-Angebote entschieden hat und trotzdem eine kurzfristige Einplanung / Fertigstellung erhalten hat?
Ich bin wirklich hin- und hergerissen, da ich zwar noch mobil bin, aber der Diesel langsam aber sicher auf die 300t KM zugeht.
PS: Habe leider die Kommissionsnummer vom Autohaus nicht erhalten trotz Nachrage, weswegen ich bei Olga nicht anfragen kann.
Tröste dich, wir warten auch alle und ich selbst habe im Mai bestellt und den gleichen Status! Das kann noch dauern!
Mir geht es auch so. Allerdings hoffe ich aktuell darauf, dass mein Auto noch nicht gebaut ist bzw. erst in den kommenden Wochen gebaut wird. Damit gleich die neue Software drauf ist.
Und da ich auch keinen Elektriker für meine WB finde (in der Firma ist die schon installiert) ist es auch nicht so tragisch. Muss der alte Diesel noch ein paar tausend KM mehr laufen.
Eben diese Hinweise anderer Nutzer habe ich versucht zu finden hier im Forum, ist mir aber leider nicht gelungen. Falls jemand einen findet: gerne her damit!
Schau mal im Wartesaal im Bereich Mitte/Ende August.
Ich habe meinen Händler am 02.09. geschrieben und bin mir sicher, dass ich nicht der schnellste war.
Wie seht ihr denn alle sowas? Mein Händler weiss nix. Nur "das auto ist gebaut und soll jetzt nach D. kommen". Hat keine VIN (müsste er über ecken anfragen)... Scheint da alles Rocketsience zu sein... Ich glaube er erzählt mir Mist... Ich kann ja mit allem Leben aber diese Intransparenz nervt...
Scheinbar gibt es solche und solche.
Ich bin leider ebenfalls an einen gestoßen, der sich zuletzt für mich interessiert hat, als es darum ging, wenn er den unterschriebenen Vertrag erhält.