Beiträge von michaelinho1893

Wahrscheinlich eher wegen HUD

4,9kWp mehr war neben 30m² Thermi kein Platz. SMA WR ,HM2 und LG Resu Speicher dazu noch den Sunny Island.

Ja, ist die Webseite der OpenWB, eins von derzeit 6 wählbaren Themen.

Ok, habe bald auch SMA WR und HM2. Speicher habe ich erstmal keinen genommen. Mal abwarten, vielleicht ist ja mein Auto bald der Speicher ;)

Aber so in der Art stelle ich mir das dann auch bei mir vor.

Alles richtig und auch nachvollziehbar. Allerdings kann der Elektriker hier um die Ecke openWB?

Aber du hast schon Recht - Frau und Kind können hier die Technik auch nicht managen. Da fällt im Fall der Fälle auch mal der TV-Server für ein paar Tage aus?

Der größte Vorteil für mich ist die Offenheit hinsichtlich Anbindung PV-Anlage z.B. von SMA. Das bietet mir sonst keine WB, außer die von SMA. Die ist jedoch nicht geeicht und kann auch keine Unterscheidung von Autos, was ich wegen Firmenwagen benötige.

Genau das war bei mir der Punkt, diese Wallbox wieder aus der engeren Auswahl zu streichen.

Der 3er ist meiner Meinung nach noch im "Spielzeug"-Bereich angesiedelt und ich würde ihn nicht für Anwendungen, die unterschiedlicher Witterung, wärme, Kälte, usw. ausgesetzt sind verwenden.

Auch die Nutzung einer SD Karte als Speichermedium ist für mich für solche Fälle absolut ungeeignet, ausgenommen industrielle Steuerungen mit Speicherkartenmanagement (Siemens S7-1500...) ind entsprechend dazu passender Speicherkarte.

Ich drücke euch die Daumen, dass das gute Stück fünf Jahre übersteht und dass es im Anschluss noch Ersatzteile dafür gibt.

Was meinst du? Also meine Wallbox hängt in der Garage, da wird sie zumindest nicht nass. Ich denke sowieso, dass die Wallboxen je nachdem in in ein paar Jahren sowieso wieder veraltet sind :P

Ich habe den “Ausgang” der Wallbox und das USB Kabel bis in die Dose an der Säule verlängert. Dort sind dann Ladekabel und Leser angeschlossen.

Gute Idee... bei mir wäre der Reader dann aber voll im freien und Regen ausgesetzt. Weiß nicht ob er das so gut abkann..

das hier ist der leser: Neuftech USB RFID Reader ID Kartenlesegerät Kartenleser Kontaktlos Card Reader für EM4100 https://www.amazon.de/dp/B018OYOR3E/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_EEG15A...

Der Leser ist an der front eingeklebt und steckt per USB im RaspberryPi. Ich habe ihn bei mir ausgebaut und in die Ladesäule integriert da die box bei mir im Keller hängt. (Link in der Signatur).

Ok, danke!

Ich verstehe nicht ganz...

Mit Ladesäule meinst du das Kabel, was man auf deinem Bild sieht? Also du hast quasi das USB Kabel verlängert und den Leser zum Ladekabel migriert? D.h. dein RFID-Reader ist nicht mehr direkt an der WB, sondern beim Ladekabel?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.