Beiträge von michaelinho1893
-
-
https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/6115830
115.000 Bestellungen wurde bedeuten knapp zwei Jahre Produktionszeit ausverkauft... irre.
Und zeigt, dass man nicht mit der Nachfrage gerechnet hat.
Nicht ganz. Die Produktionskapazität wurde oder wird ja gerade erhöht.
-
-
-
-
Wuuzaaaaaaa.
also ke 07/23 glaub ich nicht drann, das wird ein Platzhalter sein bei einer Neueinplanung. Weiss nicht warum da immer alle so drauf abfahren wenn sie 23 lesen, Skoda plant soweit ja garnricht, niemand plant soweit.
Also wenn du im August bestellt hast und der Händler noch Quote hatte und die sofort auslösen konnte und wir von ca. 3 moantne Verzögerung durch die Ukraine ausgehen und ein langsames hochfahren der Produktion, sehe ich dein Auto realistisch noch dieses jahr kommen ich würde auf Q4 tippen. das sind alles nur Vermutungen, aber das ihr immer alle steil geht wenn irgendwo im System auftaucht ein entfernter Termin in 23 versteh ich nicht, das hatten wir jetzt schon so oft hier bei Leuten die Anfang Mitte 22 bestellt hatten und schon haben oder im Banking stehen.
Wenn skoda eine neueinlanung macht, Scheiben sie wohl die gesamte Bestellung in blöcke in die Zukunft die noch frei sind. und dann ziehen sie sie wieder rein in die aktuelle Planung wenn geplant wird, die werden da nur geparkt.
ruhig Blut, aufregen bringt garnichts, ändert nichts, und wenn der wagen dann ich noch eher kommt, wars das aufregen auch noch umsonst.
So siehts aus. Bei mir heißt es laut Händler auch direkt bestellt und Einplanung irgendwann Anfang 23. Als ob die das jetzt schon planen können.
-
-
Mal abwarten... bis jetzt kam die Info doch nur von "Giga". Das ist jetzt nicht unbedingt das vertrauenswürdige Fachjournal, dem ich sowas direkt glauben würde...
Ich denke das wird schon noch ein paar Wochen dauern bis die Produktion in alter Kapazität bei Skoda anlaufen kann. Der VW-Konzern wird sicherlich erstmal Zwickau bedienen, da dort viel mehr Fahrzeuge unterschiedlicher Konzernmarken gebaut werden.
Warten wir einfach ab. Ändern können wir es eh nicht Ich hab schon mehrere Quellen, wo das behaupten, dass sich die Lage zeitnah entspannt.
-
-
Bei mir lt. Händlersystem Montagebeginn am 14.2. Der war optimistisch und meinte, es werde jetzt hoffentlich "relativ schnell gehen". Wenn ich mal optimistisch bin und annehme, dass er nicht ins Banking geht: Wie lange sollte es dann wohl bis zur Auslieferung noch dauern? Erfahrungswerte?
Parken und Infotainment PLUS: Ziemlich sicher Banking?