wo genau ist das cell-balancing video von speicher? Hat jemand ein Link?
Beiträge von michaelinho1893
-
-
ab wieviel Abweichung zum angelernten Wert meckert den Enyaq beim Reifendruck?
Hab nen Nagel im Reifen und habe 2,1 bar noch drin aktuell. Angelernt war mit 2,9 bar. Meldung kam heute morgen.
-
Lade ihm gerade auf 90%.. mal schauen.. berg hoch habe ich 7 % Akku verbraucht.
-
600 Höhenmeter bergab auf ca. 7km Passtraße. Wie hoch würdet ihr den Akku am Berg laden?
80% oder 90%?
-
Könnte eine Markierung von Autodieben sein.
Top Idee! Glaub ich aber eher nicht, denn der Streifen geht auch bei starken Ziehen nicht weg
-
Hallo. Weiß jemand was das am vorderen Radkasten ist? Wohl irgendein Tape?
-
Wischblattsatz https://amzn.eu/d/fnTr7aD
das sind doch die richtigen oder? Bei Amazon für die Hälfte...
-
Habe mal einen Test von gestern und heute - gleiche Strecke. Auto steht in Garage bei ca. 8 Grad vor der Abfahrt. Akkustand beide Mal 80 %.
Einmal habe ich über App 30 Minuten das Auto vorgeheizt, dass in der App beim Ladezustand "erhaltend" stand. Angesteckt an meiner 11kw Wallbox war er beide Male.
Zweite Fahrt ohne Vorheizen.
Fahrstecke : 60 KM, Bundesstraße und Ort, Dauer ca. 1 Stunde 15 Minuten. Strecke leicht abfallend.
Fahrt 1 mit Vorheizen: Durchschnittsverbrauch ca. 13 kwh. Akkustand bei Ankunft 70 %. Also 10 % verbrauch.
Fahrt 2 ohne Vorheizen: Durchschnittsverbrauch ca. 17,5 kwh. Akkustand bei Ankunft 68%. Also 12% verbrauch.
-
2061499/2 Fehlerhaft eingestellte Hauptscheinwerfer
Viel zielführendes steht da aber nicht drin, u.a. enthielt dies nur die Info "wenn Kunde reklamiert, dokumentieren mit Fotos, Meldung machen und anschliessend gemäss Reparaturleitfaden einstellen". Denke diese TPI ist eher dazu, dass die Werkstätten an Skoda abrechnen dürfen (der Aufwand fürs ausmessen und einstellen gemäss TPI Zeiteinheiten). Wirklich magische Dinge stehen nicht drin.
Meine Werkstatt hat die Lichter höher gestellt. Das merke ich, es fährt sich viel angenehmen und bisher -nach jetzt vier Abenden- hat auch noch keiner aufgeleuchtet, dass ich blende. Was mit auch auffällt, ist das dieser "eckige" Ausschnitt jetzt deutlich kleiner geworden ist, somit auch nach vorne das Licht mehr abstrahlt.
Also zwingt die Werkstatt das Licht wirklich anzuheben. Ich weiss nicht, was und wieviel eingestellt wurde, aber jetzt ist mein Licht gut - obwohl mir ja auch mehrmals gesagt wurde, dass alles ok sei.
Habe die Nummer leider nicht erhalten. Aber das wird sie sein. Bei mir ist es auch deutlich besser eingestellt nun.
-
Hallo. Meiner ist heute in der Werkstatt. Gerade Anruf vom Werkstattmeister erhalten. Sie haben eine technische Produktinfo zu meinem Scheinwerfern erhalten und tatsächlich das Licht neu/höher eingestellt. Bin gespannt auf die Heimfahrt nachher, ob man es merkt.