So mutig werde ich nicht sein. Sobald mein die Zulassung durch hat werde ich den Tarif buchen. Dauert dann ja noch eine Weile bis die PP Card dann per Post kommt.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, da gab es ja viel hin und her wegen... Ich glaube bei Parken plus hat er auch Sensoren an den Radhäusern ... die fehlen ja auf dem Bild ... Habe tatsächlich jetzt zum ersten Mal einen in graphitgrau mit Sportline und den 20" "in Natur" also auf dem Bild gesehen. Als wir unseren bestellten, gab es die Kombination nicht beim Freundlichen und die Farbe nur an einem Karoq... Da macht das Warten doch Spaß
Es kommt wohl auf das Bestelldatum an. Ich habe ja meinen am 29.9.21 bestellt mit Parken+. Er hat aber, wenn ich das beim kurzen Blick beim Händler auf dem Hof richtig gesehen habe, keine seitlichen Sensoren.
-
Würde ich auch so sehen. Wenn ein Händler ein fertiges passendes E-Auto auf dem Hof stehen hat und man das bekommt kann Storno sinnvoll sein. Ansonsten hat man bei Neubestellung bei einer anderen Marke doch das selbe Problem. Ausnahme ist vielleicht Tesla. Allerdings ist das Model Y einiges teurer und fällt nach den jüngsten Preiserhöhungen vielleicht sowieso aus der hohen Förderung raus.
Mein Frau fährt Renault MCC Cabrio (15 Jahre, fast 270 000 km). Deswegen haben wir uns Ende letzten Jahres mal den Fiat 500e angeschaut. Sehr schönes Auto übrigens. Ist momentan wohl das einzige bezahlbare "E-Cabrio". Und selbst das ist in der Icon Ausführung im Moment nicht mehr so bestellbar wie Ende letzten Jahres noch. Die Assistenzsysteme gibt es teilweise nur noch in der teuren "La Prima" Ausführung.
Letzten Endes kochen alle Hersteller nur mit Wasser.
-
car.jpgVorhin wieder beim Nachhauseweg beim AH vorbeigefahren. Und was steht da auf dem Hof?
Ich natürlich gleich rein und die FIN geprüft. Diesmal ist es wirklich meiner! Gleich ins AH rein. Mein Verkäufer war auch tatsächlich noch da und hat mit mir gleich die Formalitäten für die Zulassung abgewickelt. Versicherung und Wunschkennzeichen hatte ich vorher schon mal besorgt. Er wollte dann auch gleich wissen wie ich denn wissen konnte dass das Auto kommt wenn er es noch nicht mal wusste. Ich habe ihm dann die Tricks mit der FIN im PP, der Online-Anleitung und bei MySkoda erklärt. Kannte er wohl noch nicht. Den Brief hat er wohl noch nicht. Aber wenn er ihn bis Freitag bekommt klappt es vielleicht Montag schon mit der Zulassung. Ich wohne in einem anderen Landkreis, da kommen sie nicht so oft auf die Zulassungsstelle. Also Daumendrücken dass der Brief diese Woche noch beim AH ankommt.
-
-
-
-
Nicht den Notstrom mit Ersatzstrom verwechseln! Beim Notstrom werden ja nur ein paar vorher definierte Verbraucher "umgeschaltet" und dann direkt vom WR versorgen. Das kostet nicht mehr als etwas mehr für den WR und die Verdrahtung im Schaltschrank (je nachdem wie die Verkabelung liegt, optimalerweise sternförmig in einem oder mehreren Schaltschränken)
Beim Ersatzstrom, der Insellösung, wird das schon teurer, da das gesamte Haus vom Netz genommen und autark versorgt werden muss.
Und ja, einen 4,8kW Notstromer habe ich hier auch stehen. Wird regelmäßig getestet.
Ja, hier auch. Ersatzstrom mit Abhängen des Hauses von der Straßenversorgung. Ich komme mit den Begriffen auch immer durcheinander...
-
Noch ein Pro Speicher, vor ein paar Jahren gabs hier mal einen Stromausfall über mehrere Stunden. Ich habs nicht mal gemerkt, bis meine Nachbarn klingelten und fragten warum bei mir das Licht an ist, bei ihnen ist kein Strom, ob ich mal schauen kann (bin Elektriker). Ein kurzerBlick zeigte mir das ich gerade auf Akku unterwegs war.
In Dresden hatten wir während der Flut 2002 einige Tage im August gar keinen Strom, dafür viel zum Grillen . also auch heute immer möglich.
Erst letztes Jahr hat im DD Umspannwerk angeblich ein Luftballon für einen Stundenlangen Stromausfall gesorgt.
Meine Frau hat "Blackout" gelesen. Ich auch, fand das aber (als Informatiker) an manchen Stellen doch etwas weit hergeholt. Trotzdem hat sie auf
NotstromfähigkeitErsatzstromfähigkeit der PV bestanden. Heizen könnten wir zwar nicht (3phasige WP aber nur 1phasige Notstromversorgung), aber im Notfall funktionieren zumindest die Rolläden und einen Kaminofen gibt es auch noch. Aber gerade diese Notstrom-Umschaltbox von enwitec ist im Moment nicht lieferbar, somit bringen mir die schönen LG Module auf dem Dach nichts weil sie noch nicht angeschlossen sind. OK, sind auch erst seit einer Woche oben... -