Beiträge von KHProtzer
-
-
und warum waren dann von den letzten 20 ausgelieferten enyaqs hier 1oder 2 nur mit area view? das sit doch nicht Spekulation, das sind doch Fakten.
Aber es wurden welche mit AreaView ausgeliefert, oder? Und dann ist die nächste Frage, wieviel Prozent der Enyaq Bestellungen ist überhaupt mit AreaView? Und da sind die Bestellungen der Forenteilnehmer sicher nicht repräsentativ.
Es bleibt dabei: das ist immer noch kein BEWEIS dass die Abbestellung von AreaView die Lieferung beschleunigt. Du darfst die Folgerung "weil mehr Fahrzeuge ohne AreaView als mit ausgeliefert werden beschleunigt der Verzicht darauf die Lieferung" nicht so ziehen.
Es könnte z.B. vorkommen dass auf einmal ein Sack voll Kameras/Steuergeräte bei Skoda eintreffen und dann bauen sie auf einmal verstärkt Enyaqs mit AreaView. Solange uns Skoda nicht die Lieferzeiten der benötigten Komponenten sagt, und das werden sie sicher nicht tun, solange bleibt das alles was es jetzt schon ist: Spekulation.
-
Wenn hier etliche User Areaview abbestellen und 3 Wochen später plötzlich 20-30 Wochen vorgezogen werden oder überhaupt erstmal ne Einplanung bekommen ist das Spekulation?
Das ist aber kein Beweis. Es könnte ja auch Besteller mit AreaView geben die trotzdem eine vorgezogene Einplanung bekommen. Es bleibt wohl tatsächlich Spekulation. Also KANN der Verzicht auf AreaView helfen, er MUSS aber nicht. Ich weiß, ist Klugscheißerei, aber ich bin bekennder Klugscheißer und darf das.
Bisher, zumindest in meinem Fall, war es aber doch so, dass die zusätzlichen Parksensoren nur bei Parken Basic verbaut wurden, richtig? Wer also dieses assistierte Parken haben will sollte vielleicht wirklich auf AreaView verzichten. Oder gibt es schon erste Fahrzeuge die beides haben (zusätzliche Sensoren und AreaView)?
-
Gut zu wissen... Vielleicht sollte ich die gleiche Ladesäule noch mal ansteuern.
-
Na dann hoffe ich mal dass das für meine PV, die seit drei Wochen in Betrieb ist, dann schon gilt. Ich will mit der Steuer möglichst wenig zu tun haben.
-
-
Klingt komisch, ist aber so 😐
Zitat:
„Um den Powerpass über die App zu nutzen, muss eine RFID-Powerpass-Karte bestellt werden. Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird.“
Quelle:
Das mag ja so sein. Aber im realen Betrieb kann ich dann doch OHNE Karte laden, oder? Ich gehe in der Kartenansicht der App auf eine Ladesäule und habe dann den Knopf "Ladung starten".
Edit: da war ich wohl zu langsam. Kermit hat meine Vermutung bestätigt.
-
Ich habe vor zwei Wochen mit der PowerPass Karte an einer Allego Säule geladen. Hat auch funktioniert. Nur: in der PowerPass App taucht unter "Verlauf" diese Ladung nicht auf. Wie lange braucht Allego um diese Ladung an PowerPass zu melden? Hat da schon jemand Erfahrung?
-
Wie gesagt: im Gegensatz zu Powerpass, wo du ohne eine verknüpfte Karte nicht mit der App laden kannst, geht das bei enbw problemlos (unter der Voraussetzung Netz an der Ladesäule geht). Bei enbw ist die Karte nur ein Backup und keine zwingende Voraussetzung wie bei Powerpass!
Stimmt das wirklich? Klar, mit der Powerpass App kann ich nicht den QR Code der Ladesäule benutzen. Aber Ladesäule anhand ihrer Nummer in der App auswählen und dann den Ladevorgang starten geht doch, oder? Ich habe es bisher zwar immer mit der Karte gemacht, aber das liegt vermutlich daran dass es einfach bequemer ist.
-
Das sollte man sich also vorher noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen!
Irgendwie erinnert mich das an einen alten Manta-Witz:
Was geht einem Manta Fahrer als letztes durch den Kopf bei einem Unfall?
Die Kenwood-Lautsprecherboxen!