Vielleicht weiß das jemand, in der Anleitung habe ich nichts gefunden: wenn ich in der Ansicht "Klassisch" der Klimaanlage mit dem Touch-Button "A/C" die Klimaanlage zum Energiesparen aussschalte, funktioniert in einem Enyaq mit WP dann auch die Heizung nicht mehr? Ist ja nur ein Gerät das beides macht.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Die Tagesschau der gleichgeschalteten Lügenpresse soll eine validere Quelle als Felix VON Leitner sein? Also, bitte... Was willst du mir noch erzählen? Das Angela Merkel NICHT ein Echsenmensch namens "Cuple Whil" ist?
Nein, das stimmt natürlich. BTW, im Moment planen die USA die erste bemannte Mondlandung (nicht vor 2026). Testflug Artemis-1 soll wohl demnächst starten.
Von meiner Seite: genug OT jetzt. Vielleicht sollten wir an anderer Stelle weitermachen?
Ich bin eigentlich froh meine BAFA Förderung bereits zu haben. Um wieder OT zu werden.
-
https://blog.fefe.de/?ts=9c00e78c
Also ich finde fefe ein ganz valide Quelle
Ich habe es schon ergänzt. Aber mit einer leicht valideren Quelle. Witzig finde ich die Ursache: weil bei den Franzosen glaube ich so ziemlich die Hälfte aller Atomkraftwerke wegen Schäden oder gar Wassermangel nicht laufen. Jaja, aber sich dann über unsere PV Anlagen lustig machen.
-
Aber dass wir ein Gasproblem und kein Stromproblem haben, wird einfach überlesen - das war mein Ursprungspost als Reaktion einer Behauptung, die ich nicht als richtig empfand.
Darüber haben wir uns ja gar nicht unterhalten. Wir zogen nur Deine Aussage "niemand heizt mehr mit Strom" in Zweifel weil das einfach nicht stimmt. Im Gegenteil: zukünftig werden immer mehr Haushalte mit Strom heizen.
Und zu Deiner anderen Aussage: ich habe vorhin erst gelesen dass 2022 mehr Strom aus Gas erzeugt wurde also 2021 (bitte fragt nicht nach der Quelle, am besten selber googlen). Und das trotz Ukraine, Wladimir und Konsorten. Also ist eher die Frage ob wir nicht ein Gas- UND ein Stromproblem haben bzw. bekommen werden.
Update: Quelle: Tagesschau.de
-
Richtig und falsch zugleich. Bayern als „Hauptschuldiger“ erzeugt extrem viel Strom aus Gas. Die bösen Stromtrassen und so. Schickt uns den Strom bitte drahtlos in unser Königreich…. Und dadurch steigt der Strompreis. Einfache Rechnung.
Ich hatte ja schon immer den Verdacht dass der gute Markus dadurch den Atomausstieg verhindern will. "Ja wie ISAR 2 abschalten? Dann geht bei uns der Strompreis durch die Decke und das geht nicht, da geht ja unsere Industrie unter". Aber ich kann mich natürlich auch irren.
-
Ja und? Ich habe ja nicht behauptet, ALLE heizen mit Gas.
Sorry wenn ich mich nochmal melde: Du schrubst doch "Niemand hat noch Stromheizungen zu Hause". Logisch würde das bedeuten dass exakt 0 Personen/Haushalte was auch immer mit Strom heizen. Und das stimmt nicht. Ich kenne z.B. zwei Haushalte, der eine hat tatsächlich noch Nachtspeicheröfen und der andere eine elektrische Zentralheizung. Damit ist KEINE Wärmepumpe gemeint.
-
-
-
Zu trockene Hände?
-
Das denke ich, ist dann aber generell egal ob LFP oder andere Bauart.
Wohl eben nicht. LFPs sind da definitiv unempfindlicher. Klar, zum Brennen bringen kann man die auch. Aber im Gegensatz zu NCA/NMC erzeugen die nicht beim Brennen eigenen Sauerstoff.
Senec rätselt da wohl auch noch etwas rum wg. der Brandursache. Könnte fehlerhafte Firmware im Akkukontroller sein (die haben sie bereits mehrfach aktualisiert seither) oder auch einfach mistige Akkus von ihrem Zulieferer. Zumindest werden wohl inzwischen bei Kunden auch Zellen/Module getauscht. Senec hatte ja bei allen Kunden per Fernwartung die Speicher entladen und abgeschaltet, sie waren nicht mehr benutzbar. Inzwischen laufen die Dinger wohl wieder, aber nicht mehr mit den Werten von vor der Abschaltung. Die Anwälte laufen sich schon warm...