Beiträge von KHProtzer
-
-
Ja wie jetzt? Können sie reparieren oder nicht?
-
Kommentar gelöscht.
-
Was ist denn mit den Chinesen los? BYD gar nicht zu finden und MG stark abgerutscht? Oder sind die unter "Sonstige" versteckt?
-
-
Bei pACC sehe ich es schon anders, denn der wird ja durch das Bremsen nicht abgeschaltet, zumindest ändert sich bei mir nichts an der Anzeige „AD“. Auch beim Ziehen der linken und der rechten Wippe bleibt „AD“ grundsätzlich aktiv.
Doch, jegliche Art von Tempomat wird abgeschaltet wenn man das Bremspedal antippt. Das ist herstellerübergreifend so. Sowohl der Prius als auch der Octavia haben das gemacht. Auch der Enyaq macht das, auch im pACC Modus. Erkennt man an der Schriftfarbe des eingestellten Tempomat-Tempos. Sobald man auf die Bremse latscht wird die Schrift grau. Erst durch Ziehen des Hebels wird der Tempomat wieder aktiviert. Hat mit der Anzeige AD oder AB nichts zu tun. Auch nicht mit dem Betätigen der Paddles.
-
Ich glaube unzufriedene Kunden kann man nicht monetär beziffern. Gerade bei VW hat man ja nach dem Dieselskandal auch gesehen dass die meisten sich eben doch nicht von VW/Skoda/Cupra/Seat/Audi/... abgewendet haben.
-
-
Vielleicht hat es einfach monetäre Gründe. Immerhin kostet es Skoda ja einiges wenn sie die betroffenen Fahrzeuge in die Werkstatt rufen müssen. Es dürfte weniger kosten wenn es OTA(ir) geht und funktioniert. Vielleicht versucht deshalb Skoda alles das OTA hinzukriegen. Wenn dann ein geringer Prozentsatz nicht funktioniert und diese Autos doch in die Werkstatt müssen könnte das unter dem Strich trotzdem billiger sein.
-
Bei mir läuft auch ein Script, was den VW-Adapter deaktiviert und automatisch aktiviert.
Ich habe mich allerdings an den Status „Laden aktiv ja/nein“ gehangen und nicht an „Stecker eingesteckt“.
Nach Ladeende wird der Adapter dann auch erst 30 Minuten später wieder deaktiviert. Damit bekomme ich den aktuellen SOC auch nach Ladeende in den iobroker
Stimmt natürlich. Bei mir ist es allerdings so dass ich meistens vom Handy aus das Laden ausschalte. Und erst später abstecke. Dann kriege ich den aktuellen SoC auch mit. Deine Vorgehensweise hat aber auch was. Bastle ich vielleicht noch um. Ist eine gute Idee.