OnePlus 9, Land: Deutschland, Android 12: Kommas.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Dann sollte es daran ja nicht liegen dass die Verkehrszeichenerkennung, mit Unterstützung der Navidaten, schlechter funktioniert.
-
Blöde Frage: habt Ihr nach dem Update auf ME3 mal die Version der Navidaten geprüft? Ich meine auf einem Screenshot gesehen zu haben dass die nach dem Update auf 21.x "zurücksprang". Wird also vielleicht beim Update auf ME3 wieder auf "Werksversion" zurückgestellt und muss sich erst OTA wieder aktualisieren.
-
Schildererkennung auf der linken Seite funktioniert nicht mehr, meist Geschwindigkeitsaufhebung. Das war definitiv vor dem Update nicht so, auch wenn ich auf der freien Landstraße auf der linken Spur fahre ignoriert er die Schilder.
Ich habe noch ME2 und kann aus eigener Erfahrung feststellen dass auch mit dieser Version die Schildererkennung auf der linken Straßenseite schlecht funktioniert. Ich würde sagen so in 80% bis 90% der Fälle klappt das nicht. Ich fahre jeden Morgen an einer 70er Zone vorbei. Die Auflösung ist nur links am Straßenrand und wird sehr schlecht erkannt.
-
Naja, noch nichts...
-
Tronity kann ja auch mehr. Also z.B. welches Verhältnis DC/AC Laden, Protokollierung von Ladungen usw. evcc kann das so wohl nicht. Wobei bei Tronity mit dem Enyaq auch noch nicht alles möglich ist weil die Skoda Server die dazu notwendigen Daten im Moment noch nicht liefern, richtig? Und wenn man Tronity bezahlen muss kostet es mehr als evcc.
-
Ich denke mal wenn Allego in D so weitermacht gibt das die erste Insolvenz bei den Ladeanbietern. Immerhin sind die nicht funktionierenden Ladesäulen entgangener Umsatz. Und konkurrenzfähige Preise haben sie eigentlich auch nicht. Zumindest wenn man die Allego-eigene App nimmt.
Auch hier gibt es an einem Autohof Allego Ladestationen. Und die HPC Säule ist seit Wochen defekt (Laden an der 150 kW Seite startet nicht) und nichts passiert...
-
Nein, das lässt sich direkt in der Weboberfläche der OpenWB konfigurieren. EVCC ist ein Standard SoC Modul. Ist im "Lieferumfang".
-
Warum bei der OpenWB überhaupt evcc auf einem extra PC installieren? Das kann die OpenWB doch direkt. Bei der Modulkonfiguration Ladepunkte als SOC Modul "EVCC" auswählen und die Daten eingeben. Token für EVCC braucht man natürlich auch hier.
-
Der Tausch zur V-Klasse überrascht mich, denn die spielt - vergleichbar ausgestattet - preislich (und auch vom Platzangebot her) doch nochmal in einer anderen Liga.
Wenn du den Kasten wirklich mit 5,6 Liter Diesel/100km bewegt bekommst, wärst du den Enyaq auch mit 10kWh/100km gefahren.Er hat sich vermutlich verschrieben: er meinte 5,6 l AdBlue auf 100 km.