Die Wallbox regelt erst kurz vor Erreichen der 100% runter.
<Klugscheissermodus>
Die Wallbox regelt gar nichts. Der Enyaq nimmt weniger Strom Leistung ab.
</Klugscheissermodus>
Die Wallbox regelt erst kurz vor Erreichen der 100% runter.
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Die Wallbox regelt gar nichts. Der Enyaq nimmt weniger Strom Leistung ab.
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Dann würde ich vor der Montage aber vom deutschen Vertrieb von Easee eine schriftliche Bestätigung verlangen dass der FI tatsächlich verbaut ist. Oder halt vom Lieferanten. Oder auf die Montage sicherheitshalber gleich verzichten und die Dinger zurückschicken.
Ist jetzt natürlich eine ganz blöde Situation.
Die ausgeschlagenen Lager in den Querlenkern werdet ihr aber schon bekommen. Tesla baut da wohl in China auch keine besseren Teile ein. Spurvermessung habt ihr machen lassen? Das ist ja wohl auch ein Glücksspiel ob man seinen Tesla mit vernünftig eingestellter Spur bekommt oder nicht. Krass fand ich ja als sie zwei Tesla Model S Plaid verglichen haben. Beim starken Beschleunigen zog der eine stark nach links und der andere nicht. Bemerkenswert: die wurden wohl am gleichen Tag gebaut. Und das bei einem Auto für weit über 100.000 €. Da darf so was einfach nicht sein.
Wenn nur die teilweise grottige Verarbeitung und mangelhaften Teile bei Tesla nicht wären. Man schaue sich mal die Videos auf YT von AT Zimmermann an. Der ist ja wirklich ein Tesla Fanboy. Aber was der teilweise da für Verschleißteile mit schlechter Qualität findet... Z.B. die Lagerbuchsen in den Querlenkern.
Das müsste aber eine andere Fehlermeldung sein, oder?
Fahren, wie ein Idiot: Gasgeben - rekuperieren -gasgeben -rekuperieren --> Bis der nachfolgende Verkehr die Stingers rausholt oder die Jungs mit dem bunten Auto ruft.
Oder man fährt halt einen Berg rauf und wieder runter. Für Matthias kein Problem, für uns Flachlandtiroler schon eher.
Ich glaube das auch nicht. Ich habe meinen letzten Donnerstag vom Update geholt. Und einen Tag später warf der TA wieder Fehler. Und beim Update werden sicher alle Log-Speicher gelöscht.
Allerdings sind die Fehler beim TA mit MEB 3 erträglicher. Die Fehler kommen nur wenn der TA tatsächlich aktiv ist. Schaltet man auf reines pACC um kommen auch keine Fehler mehr. Bei der MEB 2 Software kamen die Fehler immer, egal ob TA aktiv oder pACC oder ob der Tempomat überhaupt ein war. Also auch wenn der jetzt "Hauptschalter" genannte Hebel in "Off" war kamen die Bings teilweise im Sekundentakt. Nicht lustig. Jetzt kann man "die Fehlermeldungen zumindest abschalten".
Aber ja: die letzten zwei Tage keine TA Fehler mehr?!?
Alles anzeigenBatterie
Lade
Optimiertes
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Driving
oder so!
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Nicht ganz: Batterie Lade Optimierte Energie Distribution.
Vorallem ist es so einfach. Als das Problem letztes Jahr bei Hyundai/Kia autrat, hat der Konzern ein Update nachgelegt. Der VW-Konzern weiß ebenfalls von dem Problem und tut nichts. Völlig unverständlich.
Aber ob das bei Hyundai wirklich was gebracht hat? Gestern fuhr ich auf dem Heimweg noch an den Ionity Lader in meiner Nähe. Trotz versuchter Anwendung der Methode B.L.O.E.D. kam ich nur auf knapp 80 kW Ladeleistung. Wurde aber besser bzw. er hielt die Leistung bis 50% dann habe ich abgesteckt.
Am Ladepunkt daneben war ein Ioniq 5. Der hatte ca 20-30% SoC und eine Ladeleistung von unter 100 kW. Soweit ich das Display der Säule aus der Entfernung erkennen konnte. Und das obwohl der Ioniq 5 ja bekanntlich ein 800 V Ladesystem hat mit möglichen Ladeleistungen von über 200 kW. Entweder das Vorkonditionieren bei Hyundai hat nicht so viel gebracht oder der Fahrer (das Auto sah ziemlich neu aus) wusste noch nicht wie man das aktiviert.
Gelöscht wg. Unfähigkeit genau zu lesen.