Ich glaube da sind wir als Forum schuld. Gestern haben ja viele die neue App installiert. Das haben die Skoda Server wohl nicht verkraftet.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Hallo Zusammen,
die Frage richtet sich an die Bereits-Besitzer:
Gibt es von Skoda - über die App oder noch besser über ein Web-Interface - die Möglichkeit den Batteriestand zu sehen?Um in meiner OpenWB Wallbox den SoC des Enyaq anzuzeigen, benutze ich iobroker mit dem Adapter "vw-connect". Dieser liest die Daten vom Skoda Server wie das die App auch macht. Den SoC schiebe ich dann mittels MQTT in die OpenWB. Mit den anderen Daten die man bekommt könnte man sich eine Visualisierung basteln die das anzeigt. Habe ich noch nicht gemacht.
-
-
Falls ihr im Android Playstore sucht: unter "mySkoda" findet man tatsächlich zwei Apps: die "mySkoda Essentials", das ist die alte, und die die nur "MySkoda" heißt. Das ist die neue. Nicht die "MyŠKODA iV", das ist was anderes.
-
Ich habe jetzt auf dem Android beide Apps drauf. Also die (alte) "myŠkoda Essentials" und die (neue) "myŠkoda". Gehen auch beide. Interessant ist eine Sache. Mein bisheriger Škoda Autohändler und Servicepartner wurde an ein Stellantis Autohaus verkauft. Jetzt gibt es dort natürlich keine Škoda Neuwagen mehr zu kaufen. Aber angeblich ist es noch Škoda Servicepartner. In der alten Essentials App kann ich das alte Autohaus als Servicepartner auswählen und den neuen Servicepartner, ein VAG Autohaus, nicht. In der neuen myŠkoda App ist es genau umgekehrt. Auf der Webseite von Škoda ist nur der alte Servicepartner sichtbar. Ein bisschen hänge ich jetzt in der Luft...
-
Wobei ein Software-Fix für vermurkste Hardware auch nur Murks bleibt.
Wenn es überhaupt vermurkste Hardware ist. Vielleicht war es von Anfang an ein Software Problem. Und die zwischenzeitlich verbauten neuen Lenkräder beheben mit vermurkster Hardware die vermurkste Software. Werden wir vermutlich nie erfahren.
-
Du hast natürlich recht: die neueren ABBs sehen anders aus. Die älteren mit dem Heiligenschein habe ich am Rastland Nassereith gesehen.
-
-
Die mit dem "Heiligenschein" müssten ABB Säulen sein. An so einer war ich noch nie. Haben die auch einen Taug?
-
So war's bei mir auch: gestern bestellt und heute die "1" im Display dass es Nachrichten gibt. Kurz installiert. Funktioniert.