Beiträge von KHProtzer
-
-
OK und was ihr vergessen habt, ist, das das 100er Schild auf dem WW auch noch ein Sigel der Zulassungsstelle des Landkreises haben muss, in dem es angemeldet wurde, wenn es sich um ein deutsches Kennzeichen inkl. Zulassung handelt, sonst ist das 100er Schild auch nicht gültig und du kassierst ein fettes Bußgeld und 1 Punkt!
Und ganz wichtig sind die Führerscheinklassen, da muss man auch auf vieles achten! hatte ein tolles Erlebnis als ich 50 geworden bin
Nene, wenn das bei Dir so im neuen Kartenführerschein steht wurde ein Fehler beim Umschreiben gemacht. Was wegfällt mit 50 ist die Schlüsselzahl CE 79(C1E>12.000kg, L ≤3). Ich habe meinen erst vor wenigen Wochen umschreiben lassen. Ich hatte nie den LKW Führerschein und bin jetzt bereits über 50. Ich habe alle A Klassen ohne Einschränkung, B, C1 (mit Schlüsselzahl 171, also bis 7,5 t), BE (mit Schlüsselzahl 79.06, Gesamtmasse Anhänger >3.5 t), C1E und L (Schlüsselzahlen 174, 175).
Was also wegfällt ist nur beim LKW bis 7,5 t der schwere Anhänger > 12 t.
-
Also ich dachte schon dass das Allgemeinwissen ist.
-
Ist das dann das gleiche Prinzip wie bei einem Theremin?
-
War das nicht mal so dass ungebremste Anhänger keine 100er Zulassung bekommen können?
-
Hmm, habt ihr mal folgendes angeschaut? 100 km/h Zulassung beim Wohnwagen
Wenn das stimmt wäre so ein kleiner Wohnwagen mit unter 1000 kg ja überhaupt kein Problem für zulässige 100 km/h. Natürlich nur wenn der WW gebremst ist, richtig?
-
-
Aber wie kann es sich denn der total verschuldete französische Staat leisten die Energiepreise so stark zu subventionieren oder zu deckeln?
Das musst Du Herrn Macron fragen. Tatsache ist dass die frnz. Atomkraftwerke keinen Gewinn machen sondern massiv vom Staat unterstützt werden. Dazu auch am besten mal den Wiki Eintrag zur EDF anschauen. Besonders den Punkt "wirtschaftliche Probleme". Und das wird noch schlimmer mit dem neuen EPR Reaktor Flamanville 3. Kein Wunder dass die deutschen EVUs keinerlei Interesse haben neue AKWs zu bauen. Wer also jetzt immer noch an das Märchen von der "billigen Atomkraft" glaubt kann sich ja mal auch den neuen britischen EPR Hinkley Point C anschauen. Die gleichen Probleme wie in F. Aber sowohl F als auch UK haben natürlich noch eine andere Motivation für die Kernkraftwerke. Und zwar die Atomwaffen. In D stellt sich diese Frage halt nicht.
-
Wir verschenken fast unseren Strom an Frankreich um Ihnen auch zu helfen und wenn wir Strom brauchen, kaufen wir ihn teuer zurück.
Wer zahlt denn da die Rechnung in Frankreich? Jeder sagt nur: Das Land ist (irgendwann) pleite und dann kommt das große erwachen. Das heißt es aber schon viele Jahre und die Franzosen lachen immer noch über unsere Naivität.
In F ist der Strom vom Staat subventioniert. Wenn D von F Strom einkauft (letztes Jahr war es eher andersrum) zahlt D auch "nur" den Preis an der Strombörse. Und die ist EU weit.
-
Bad Gateway ist eine Militärbasis. Da ist ein gewisser General Protectionfault Standortkommandant. Sein Stellvertreter ist übrigens Kernel Exception.
... oh man, jetzt geht's mit mir durch.
Das ist natürlich falsch. Der Stellvertreter von General Protectionfault ist natürlich General Failure.
Ich frage mich auch immer wer dieser Reiner Zufall eigentlich ist. Hat den schon mal jemand getroffen?