Beiträge von KHProtzer

Hat jemand ein Foto gemacht nach den 50 Minuten? Also diesen "Bestätigung für erfolgreiches Update" Bildschirm? Habe ich vergessen. Und ich kann mich nicht erinnern welche Update Bezeichnung da angezeigt wurde.

Ach so: Update kam bei mir auch. Enyaq ausgeliefert mit ME2 und in der Werkstatt auf ME3 gebracht.

Mein Elektriker fragte welche Sicherungen ich wollte. Ich habe mich dann für die 11 kW Wallbox für die 16A Sicherungen entschieden. Und ja, die machen bei "full power" tatsächlich Geräusche und werden auch ein bisschen warm. Das ist also wohl normal.

Probleme mit dem Induktionskochfeld o.ä. konnte ich bisher nicht feststellen.

KHProtzer : wir empfanden den Blinker speziell auf der Autobahn auch als zu leise.

Ich habe dann in den Einstellungen was geändert, dann war das Blinkergeräusch lauter. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich unter Klang die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke auf Maximum (7) gestellt.

Kannst ja mal testen, ob das bei Dir auch was bewirkt, oder ob Dich nur das Radio anbrüllt ;)

Ich glaube da habe ich sowieso schon 5 oder 6 eingestellt. Kann ich aber mal probieren. Aber um es klarzustellen: mir ist das Blinkergeräusch generell zu leise, nicht nur auf der Autobahn. Und nein, ich bin NICHT schwerhörig.

Apropos Blinker: Der e-C4 von Citroen hat eine coole Funktion: Mit der Zeit wird das Blinkergeräusch immer lauter. Dann sollte auch der letzte Eumel kapieren, dass er ihn noch laufen hat.

Das ist ja mal simply clever. Oh, wait...

Eines müssen sie unbedingt beim Update ändern: seit dem Update von ME2 auf ME3 ist das Blinkergeräusch viel zu leise! Wird das mit dem 3.1(oder 2) wieder lauter? ^^