Beiträge von KHProtzer
-
-
Die Aktion ging auch über ein paar Wochen(?). Und die Kaufland-Ladesäulen sind 50-60KW eher Akkuvorwärmegeräte.
Pfalzwerke sind richtige HPC. Meine Beobachtung gerade bei der letzten Aktion war, dass die Kunden das wussten und gerade deshalb dorthin gefahren sind. Es gab zwar keine Schlangen, aber die Auslastung war gut.
Gerade eine Aktion für 7ct lockt die Menschen noch mehr wie 26ct im Frühjahr. Die Fahrt zu einem weiter entfernten Weihnachtsmarkt kostet damit fast nichts.
Aber die Pfalzwerke haben im Moment eh ein Problem. Man kann derzeit keinen Ladetarif bei denen buchen. Schon seit Wochen nicht. "Wir überarbeiten derzeit unseren Ladestromtarif für Sie!". Also kann man da im Moment nur per Roaming oder Ad-Hoc laden. Roaming z.B. über EnBW Vorteilstarif für 74 ct, EWE-Go 62 ct. Ad-Hoc 79 ct. Wer lädt denn bei denen im Moment freiwillig? Wir haben hier ein Bäckerei-Café eines Neckarsulmer Bäckers. Die haben wohl einen Deal mit den Pfalzwerken, weswegen die an mehreren Standorten Pfalzwerke Ladesäulen stehen haben. Bei uns sind 100 Meter weiter zwei EnBW Säulen. Die sind eigentlich gut ausgelastet. An den Pfalzwerken Säulen habe schon wochenlang niemand mehr laden sehen wenn ich vorbeifahre. Und das 7 ct Angebot gilt für den Standort auch nicht.
-
Total: 1157 Tankstellen, im Lademarkt aktiv, kleiner Player
Total hat seine Tankstellen in D verkauft: Energiekonzern Total trennt sich von seinen Tankstellen
-
Und bei "zeitnahen Bugfixes" wäre ich eh vorsichtig. Wozu das führen kann hat man beim Win11 KB5043145 gesehen. Das hat einige Rechner unbenutzbar gemacht und wurde dann von Microsoft schnell zurückgezogen. VAG sollte Updates schon ausführlich testen bevor sie die auf die Allgemeinheit loslassen.
-
Ich habe mit dem i21 bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Edit: bis auf den doch recht hohen Preis natürlich.
-
Ich hatte die beiden Apps, also Traffication und Kalender, auch drauf. Ich habe die Probezeit nicht verlängert. Auf ein Mal waren dann die beiden Apps weg, ich vermute also automatisch deinstalliert. Seither kam nichts mehr so von wegen Update.
-
Auf solche Aussagen würde ich nicht allzu viel geben. Die Wallboxen, ob privat oder geschäftlich, haben alle ein Kabel.
Äh, nein.
-
Ich habe vom ADAC letzte Woche eine Erinnerung bekommen, ob ich mich bei ADAC x Aral Pulse registrieren möchte ...
Kann sein, dass die Betreiber Angst bekommen, dass die Poltik einschreitet oder das Bundeskartellamt mal genauer hinschaut.
Die Erinnerung vom ADAC habe ich auch bekommen, Ich habe beschlossen das zu ignorieren.
"Angst bekommen" ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber klar, es kann den Betreibern nicht daran gelegen sein dass zuviel reingeredet wird und sich ihre Pfründe verringern könnten. Ich kann mich noch erinnern an die Tage als die EU das Mobilfunk-Roaming quasi abgeschafft hat. Was haben da die Mobilfunkunternehmen gejammert. "Untergang des Abendlandes", "reihenweise Insolvenzen" usw. Und was ist passiert? Genau, "business as usual", also nichts weiter.
-
Da gab's ne Mail mit nem 10 Euro "Gutschein" für eine neue Karte, die wurde dann auf Antrag zugeschickt.
Einige haben die Karte auch einfach so bekommen, die Vermutung ist, dass das Leute waren, die vermehrt oder regelmäßig über den Tarif geladen haben.
Das kann eigentlich nicht sein. Ich lade selten außerhalb der eigenen Garage und dann auch nicht immer mit EnBW. Und ich habe trotzdem die neue Ladekarte einfach so zugeschickt bekommen. Als weiteren Vorteil bin ich noch EnBW Stromkunde und kann ab Oktober den ermäßigten Tarif S wechseln zum Vorteils-Tarif. Ich lade also weiterhin für 51 ct/DC bei EnBW. Mir taugt's das erst mal. Zudem ich noch die EWE-Go "McDonalds" Karte habe, die ja ab 1.11. für DC billiger wird. Da kann ich im Notfall auch mal bei Ionity für 62 ct/DC laden.
-
Nein, natürlich nicht genauso. Aber nicht viel schlechter. Meiner Erfahrung nach.