Beiträge von X552.005
-
-
Leider gibt es bei mir auch am 300sten Wartetag keine neuen Informationen...
Bei mir Tag 315 und noch nicht einmal gebaut.
Letztstand vom Händler, nicht vor der ersten Jahreshälfte.
-
Firmware der Zappi wäre V3.103
-
Die Zappi hängt erst seit Jän22 in meiner Garage (Lieferverzögerung, ich weiß kann niemand mehr hören)
Ich werde aber nochmal nachschauen welche Firmware drauf ist.
Aber da bin ich beruhigt.
Ist die Verzögerung die die man auch einstellen kann?
-
Jetzt brauche ich bitte nochmal dein gewaltiges Zappiwissen.
Zur Überbrückung bis irgendwann einmal der Enyaq kommt, habe ich mir eine Zoe intens q90 BJ17 gekauft und jetzt etwas Angst wegen der Phasenumschaltung.
Geht die jetzt überhaupt schon?
Bzw wenn ich im Eco+ 1 Phasig eingestellt habe, lädt die Zappi dann auch nur 1 phasig und schaltet nicht automatisch um?
Muss/sollte ich dann immer vor dem Umschalten die Ladung beenden, ausstecken etwas warten und dann eingestecken um 3 Phasen zu laden.
Möchte nicht unbedingt den Chamäleonlader schrotten.
Danke
-
Wahre Worte und 100% Zustimmung
VW hat nichts gelernt, man muss ja nicht Horden aber Just in Time funktioniert derzeit einfach nicht.
Der einzige Erfolg ist jetzt verärgerte Zulieferer und der Vorprogrammierte nächste Teilemangel.
-
Wer weiß vielleicht kommt man wieder auf die Idee, Chipbestellungen zu stornieren da die Bänder still stehen
Bitte Ironie aus und VAG nicht auf falsche Ideen kommen
-
heute hat mich mein ? erstmalig angerufen. Er meinte, Auto würde wahrscheinlich pünktlich geliefert, wenn ich AreaView weglasse. Andernfalls kommt er voraussichtlich erst im/ab August, so genau konnte er es nicht sagen.
Ich werde auf AreaView warten.
Würde ich auch
Hab die Nachricht vor 2 Wochen gestellt bekommen vom
Mit verzichten und eventuell früher oder drinnen lassen und wahrscheinlich erst ab der Jahreshälfte.
-
Könnte durchaus so sein, nur könnte man das auch so kommunizieren als Hersteller.
-
Und ich hab mir gedacht, wie ich im Q4 2020 blind bestellt hab, dass ich zwar zu den ersten Auslieferungen gehört, aber dafür halt lange warten muss, bis zur offiziellen Markteinführung. So kann man sich täuschen. Die Lieferzeiten steigen, statt zu sinken, wie es normal wäre. Allerdings bei so fast allen Herstellen. Den VAG Konzern (bzw dessen Kunden) trifft es aber wohl besonders hart.
Das ist aber das verwirrende und unlogische warum hier viele frustriert sind, die Lieferzeiten steigen aber nicht systematisch.
Von 5 Monaten bis 14 Monaten geht's hier quer durch die Bank.