In Österreich gehen noch alle Varianten zum konfigurieren, 60er, 80er, X, Sportline und RS Coupe.
Beiträge von X552.005
-
-
Hallo Zusammen,
hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Wegen des Parken Plus Pakets wird mein Enyaq wohl nicht vor KW49 geliefert!
Könnte gerade . Über ein Jahr Wartezeit, 3te Dezemberwoche und das ist nicht sicher, heißt 17 Monate und kein Auto in Sicht.
Ich verstehe nicht wie es sein kann, dass manche die 2-3 Monate nach mir bestellt haben Ihr Auto schon haben. Mit fast der selben Ausstattung.
Ein Bekannter hat im Januar bestellt und hat schon die FIN! Ich versteh die Politik von Skoda nicht.
Wenn es weiter so läuft bekomme ich nicht einmal die volle Innovationsprämie mehr.
Grüße
Thorsten
Was soll ich dir sagen, ich hab im Mai 21 bestellt und er hätte im Dez21 kommen sollen und wurde immer wieder verschoben.
Stand jetzt ist keine Auslieferung vor der ersten Jahreshälfte, etwas genaueres kann mir der gar nicht sagen, da nichts im System steht.
Mal sozusagen verschoben auf unbestimmte Zeit, wegen AreaView, Head Up, AHK.
-
Reibe die Wut in die Wüste
Wwuuuzzzzaaa
-
Du und ich haben eh das kostenlose Plus Upgrade erhalten, oder? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Ja du und ich sollten das Plus Upgrade erhalten, so hat es mir auch mein Händler bestätigt.
Jetzt bleibt nur die Frage ob es auch so ist, wenn er mal kommt.
-
Doch, es gibt nur einen Travel Assist, was jetzt im Basic enthalten ist, ist nur der Lane Assist. Taste ist wie du sagst vorhanden aber funktionslos.
Genau wie du sind sie drauf gekommen, dass kaum wer den Aufpreis nur für den Notfall Assi zahlen wollte und haben das Paket geändert.
Aber da es ohenhin nur SW ist und der Knopf am Lenkrad vorhanden kann man den Travel Assist ja scheints reinprogramieren.
Deshalb hab ich damals auch nur das Basic Paket dazugenommen , mit 825.- kostet es eh schon etwas und der Notfall Assistent war uninteressant.
-
Das ist ncht erst vorkurzem so.
Glaube mich zu erinnern das da einige von betroffen waren...
und die auch nur das aktuelle Basic bekommen haben. Also ohne TA....
Gute Frage
Aber die Antwort von meinem Händler kam jetzt sehr schnell
Guten Morgen Herr .....,
diese Änderung der Pakete betrifft alle Neubestellung ab 1.8.2021.
Da Ihrer vor diesem Datum bestellt wurde, bleibt natürlich alles wie zum damaligen Zeitpunkt !
Keiner Sorge, Ihrer kommt mit Travel-Assistent.
-
Eine Frage an die Besteller aus Österreich und 2021.
Als ich im Mai 21 bestellt habe war im Fahrassistenz Paket Basic (PSA)
Laut Beschreibung
Travel Assistent
-Distanzregelung automatisch ACC
Inkl vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
-Kapazitives Lenkrad
-Spurhalte Assistent mit adaptiver Spurführung und Stau Assistent
-Spurwechsel mit Seiten Assistent und Auspark Assistent
Fahrassistenz Plus
- Notfall Assistent
Jetzt in der Preisliste 2022
Ist der Travel Assistent in das Plus Paket gewandert
-Spurführung adaptiv
-Stau und Notfall Assistent
Hab bei meinem Händler schon nachgefragt was den jetzt den zählt.
Aber hat jemand auch 2021 das Basic Paket bestellt, sein Fahrzeug noch nicht erhalten oder erst vor kurzem?
-
Eins muss man sicher auch noch sagen,ich würde niemanden raten zu stornieren.
Denke wir haben ja alle mehr Rabatt bekommen wie jetzt noch möglich ist oder gar nicht mehr lieferbar ist.
In Südtirol sind bei meinem Händler 50 Enyaq ausständig und der Verkaufsleiter sagte mir gestern,niemand storniert,ihm wäre es ja egal hat ja einigen schon angeboten,die am Verzweifeln sind.
Ja bei meinem Händler auch, der hat 46 ausständig.
Wobei schon 5 Kunden storniert haben.
-
Ich hoffe ich fange nicht langsam an zu nerven.
So gestern die Firmware der Zappi auf 3.162 geupdatet und auch den link Eintrag durchgelesen.
Aber so ganz Schlau bin ich daraus auch nicht geworden.
Im Kompatibilitätsmodus-Einstellungen im Menü „Erweiterte Einstellungen“ PWM auf 12 % und PF auf 1,00 einstellen.
Dann die Zoe anschließen auf FAST / 3ph, 30 Sekunden warten und umschalten auf ECO / 1ph. Zappi sollte die Ladesitzung nach der 90er-Verzögerung wieder aufnehmen.
Heißt wieder manuell umschalten oder lernt man so die Zoe an?
Ich hoff ich beerdig damit nicht meinen Lader in der Zoe.
-
Jetzt bin ich wieder da mit einer neuerlichen Verständnisfrage für Zappi Neulinge und Zoe Angstlader 😅🙈
Wollte heute 3 phasiges Überschussladen ausprobieren, vom Dach kamen 7 bis 8kW noch um 15uhr.
Also in die Eco+ Einstellungen und von 1 auf 3 phasig umgestellt, Zoe angehängt und...
Zeit wurde hinunter gezählt und dann passierte nichts.
Zeit zählte immer runter und sprang dann von Warte auf Überschuss auf Überschuss dann wieder Warte auf Überschuss.
Das ganze ging knapp 5 Minuten, bis ich auf Stop ging, wieder auf 1 phasig in der Einstellung und angesteckt und 1phasig ohne Probleme geladen habe.