Kurze Frage da du die erhöhte Ladeleistung bestellt hast und nach den 1.4 dein Fahrzeug übernommen hast.
Wie ist es bei dir mit dem DC BOOSTER Tarif?
Hast du noch den Charge Faster Tarif ohne der Grundgebühr für 12 Monate bekommen?
Kurze Frage da du die erhöhte Ladeleistung bestellt hast und nach den 1.4 dein Fahrzeug übernommen hast.
Wie ist es bei dir mit dem DC BOOSTER Tarif?
Hast du noch den Charge Faster Tarif ohne der Grundgebühr für 12 Monate bekommen?
Nun sind wir schon seit vier Monaten in der ersten Jahreshälfte. Hast du inzwischen noch kein Statusupdate eingeholt?
Der Satz ist vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, mein freundlicher meinte mit nicht vor der ersten Jahreshälfte.
Das ich erst ab Juli mit einem neuen Status rechnen kann, da laut seiner Aussage alle noch nicht gebauten mit ParkenPlus erst wieder in der zweiten Jahreshälfte eine Einplanung wieder erhalten.
Alle 4 Wochen Frage ich jetzt nach, davor waren es alle 2 Wochen.
Letztstand war eigentlich die KW9/22 aus dieser ist er raus und jetzt steht im System noch keine Einplanung.
Ich rechne persönlich erst im Herbst das er kommt, alleine mit mir warten 46 andere in dem Autohaus auf ihren Enyaq mit Bestellung aus 2021.
ich habe Gestern meinen angerufen, da die 12 Monate bald voll sind. Er hat mir gesagt, er habe nachgesehen und kann nicht erkennen, warum mein Fahrzeug nicht fertig gebaut wird. Er kann mir nur sagen, dass das Fahrzeug bereits gebaut ist und eine Vin hat. Warum es nicht geliefert wird, weiß auch er nicht. Das ist sehr Schade.
Parken Plus dürfte wohl noch daran Schuld sein.
Aber ich verstehe dich, in 2 Tagen bin ich bei 11 Monaten und meiner ist noch nicht einmal gebaut. Letzte Meldung war nicht vor der ersten Jahreshälfte wegen AHK, Parken Plus und Head Up.
Wir hatten ähnliches mal mit einem Golf.
Der Abholtermin in Wolfsburg war gebucht, das Auto zugelassen als uns der Verkäufer anrief: "Da ist in der Autostadt wohl etwas schiefgelaufen."
Das Auto wurde offenbar so beschädigt, dass es nicht ausgeliefert werden konnte und sogar neu produziert werden musste. Details haben wir nicht bekommen.
Der Wagen wurde damals mit Priorität neu gebaut, trotzdem mussten wir erneut 12 Wochen drauf warten.
Ich denke, die Kunden der Enyaqs werden sich umorientieren müssen, oder aber erneut 12 bis 18 Monate warten müssen ... 🤷🏻♂️
Stimmt so etwas passiert leider hin und wieder, ich arbeite neben dem Gelände der Hödelmayr Gruppe die in Österreich die meisten Neuwagen an die Händler ausliefert und da habe ich schon 3 mal Unfälle miterlebt.
Beim letzten sind 2 Neuwagen kollidiert und der beteiligte Wagen wurde noch in einen dritten Neuwagen ein Audi QS5 geschoben.
Gut die 30km/h halten die Fahrer öfters auch nicht ein, das schmerzt manchmal beim zusehen.
Da ist es besser man weiß gar nicht, wer und wie mit deinem Neuwagen gefahren ist.
Ehrlicherweise interessiert mich der "DC BOOSTER Tarif" auch nicht, denn seitens der Powerpass-Tarif-Übersicht galt bei meiner Bestellung folgendes (und ja, selbigen Screenshot habe ich auch für Deutschland):
der Charge Faster Tarif für ein Jahr kostenlos - und diesen gibt es ja noch...
Gut der DC BOOSTER war ja die erhöhte Ladeleistung und dadurch wäre ja der Charge Faster Tarif kostenlos für 1 Jahr.
Klingt ganz schön angepisst
Im Grunde ist die Aussage ja richtig, aber Elli gehört, wie Skoda, halt zur VW Gruppe und da müssen die m.M.n. schon auch mal schauen was den Leuten verkauft wird. Also vom Hersteller, nicht vom Händler. Somit ist die Aussage doch nicht ganz richtig. Also ja, weil der Händler mir das verkauft was ihm der Hersteller ja anbietet... Ach ihr wisst was ich mein.
Ja und ich denke das der Kundendienst wohl gerade viele Nachrichten zu dem Thema bekommt aber akzeptieren werde ich diese Antwort nicht.
Ich bin da bei dir, der Händler verkauft mir ein Angebot vom Hersteller.
Die Antworten von Elli werden immer besser.
Unabhängig davon, was Ihr Autohändler Ihnen versprochen/verkauft hat, müssen wir Ihnen mitteilen, dass der DC BOOSTER Tarif nicht mehr angeboten wird.
Dies wurde zeitnah mit den Autohändlern kommuniziert und wir können keine Haftung für falsche Versprechen Dritter übernehmen. Wenn Ihnen andere Leistungen verkauft wurden, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.
Möglicherweise können Sie einen nachträglich Rabatt oder ähnliches vereinbaren.
Hoffentlich bewirkt nextmove etwas
Ich bekomme bis jetzt nur die Standardantworten, Skoda sagt Elli ist verantwortlich.
Elli sagt Skoda ist verantwortlich.
Ja das stimmt zum Glück keine Personenschäden.
Aber ein Rückschlag vorallem für die Käufer und die E Auto Gegner, den normal müssten die ja gleich zum brennen anfangen, 24std gelöscht werden, im Container versenkt und ohhh mein wie und wer entsorgt die nur.
Die beste Antwort von Elli.
Welche gleichen Vorteile
Wir empfehlen Ihnen, da Sie die gleichen Vorteile wie beim DC-Booster-Tarif erhalten möchten, sich stattdessen für den Charge Faster-Tarif anzumelden.