Beiträge von X552.005

Oberleinsiedler

Eine Frage an den Experten, an und für sich Funktioniert die Zappi ja wunderbar.

Eine kleine Frage oder Fragezeichen hätte ich zum Thema Eco+.

Vielleicht liegt es ja auch an der Zoe aber im 3 phasigen Eco+ Modus fängt die Zappi erst ab 7,2/7,4kW an zu laden.

Sollte die Zappi im 3 phasigen Modus nicht bei ca 4kW Überschuss anfangen zu laden?

Eine zweite Frage hätte ich auch noch ich habe in den Ladeeinstellungen beim Netz 16,2A eingestellt und beim Hausanschluss 32A.

Im Fast Modus geht die Ladung aber nicht auf die Maximalen 11kW.

Obwohl im Haus keine anderen großen Verbraucher laufen.

Die Maximale Ladeleistung bleibt bei knapp 8kW Obwohl die Zoe ja mehr könnte.

Die CTs sollten alle richtig sein, da die Leistungen der Myenergi und Solaredge App übereinstimmen.

Hunter

Es war für mich die bessere Option jetzt zu Stoniert, den in 2 Wochen bekomm ich den EV6 und bis jetzt nach dem laufenden Roulette mit Produktion KW11 dann keine Einplanung und jetzt KW48 habe ich nach fast einem Jahr Wartezeit keine Lust und Freude mehr am Enyaq.

Auch weil ich als Österreich Besteller auch noch keine Lösung erhalten habe wegen dem DC BOOSTER Tarif beim Kauf der erhöhten Ladeleistung.

Ich weiß ich hab zwar Stoniert aber bleibe trotzdem am laufenden und aktiv hier.

Das mein Händler die Bestellung weiterlaufen lässt war mir im Vorhinein schon klar und kurz vor der Stornierung habe ich nochmal an Olga geschrieben.

Die Antwort kam jetzt.

Nach Überprüfung Ihrer Bestellung ist die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission 996XXX, für KW 48/2022 vorgesehen.

Das wird wohl erst 2023 was.

Aber ja das muss nicht viel heißen, kann sich nach vorne oder hinten verschoben oder rausfallen.

Ich verstehe in der Regel schon den Frust der Wartenden hier, da ich ja auch selbst Stoniert habe.

Ansich ja der Enyaq ist ein schönes und geiles Auto, nur wenn er nicht kommt und kommt verfliegt mit der Zeit langsam die Vorfreude.

Und die wurde auch leider gedämpft, durch die 1 eingesparte elektronische Kindersicherung, ja ei Luxusproblem aber hilfreich mit Kindern und auch ernüchternd wenn bei der Bestellung damit geworben wurde.

2 Ionity DC BOOSTER Charge Faster Tarif, als Österreich Besteller gibt es noch immer keine Regelung, Elli verweist auf Skoda und umgekehrt.

3 Software, ja der Punkt wird irgendwann aufgeholt sein.

Aber wenn ich daran denke beim E Up (den Drillingen) kann ich per App nachsehen ob der Wagen versperrt ist, Licht brennt, wo er sich befindet etc und die MEB Plattform hinkt noch hinterher.

Bei meinem EV6 jetzt kann ich aussperren, zusperren, Licht Ein/Aus, Hupen, Standort, nachsehen ob und welche Türe/Fenster/Heckplappe offen oder geschlossen ist, ja sind viele Spielerein.

Dafür hackt bei Kia noch die Ladeplanung die wird erst wohl im Herbst verbessert.

Es ist vieles manchmal jammern auf hohem Niveau aber über 1 Jahr zu warten ohne Informationen, das frustet natürlich und das verstehe ich.

Durch die Stornierung meines Enyaqs

Verkaufe ich meine neuen niemals gefahrenen Winterkompletträder

Gekauft für Skoda Enyaq IV80

Reifen

2x 235/55 R19 Hankook icept Evo 3

2x 255/50 R19 Hankook icept Evo 3

Felgen Rial Lucca 19 Zoll 8x19 ET45 5x112 Diamant Schwarz

20x Radschrauben M14x1,5 30mm

4x Zentrierring 70,0 - 57,1

Alle zusammen für 1400 Euro

Versand nach Deutschland wäre 50 Euro für alle 4 zusammen

Oder Abzuholen in Niederösterreich Wr Neustadt