Wir können ja abstimmen, bin auch für MAI!
Und noch eine Stimme für Mai
Wir können ja abstimmen, bin auch für MAI!
Und noch eine Stimme für Mai
Schau mal in die Ankündigungen die ganz oben angeheftet sind - Zweites Thema.
Der Jammer ist wohl auch darin begründet, das die fehlenden Informationen natürlich Gerüchte heraufbeschwören und Theorien.
Mein Händler (großes Autohaus der Porsche Österreich Gruppe) bekommt selbst auch spärliche Informationen.
Mit meinem Enyaq warten 4 andere die ebenfalls im Mai21 bestellt haben mit UVLT Dez21, zu keinem der 5 gibt es derzeit nähere Informationen bzw sprang der Liefertermin von Dez auf Jän22 auf Feb22 und jetzt KW9.
KW9 wird wohl auch nichts.
Die letzten Änderungen durch die Rundschreiben wusste ich vor meinem Händler.
Er ist selbst schon gefrustet.
Quoten gibt es in Österreich nicht da die gesamten Bestellungen über den Importeur die Porsche Holding läuft (Info stammt vom Verkaufsleiter).
Ich warte Geduldig und gebe meinem Händler keine Schuld, wie auch er sitzt genauso im Dunkeln.
Jedoch geht es um Planbarkeit ob ich mein Auto im Dez21 bekomme oder März22 oder irgendwann im Sommer.
Ich glaube die Aussage "KW9" ist wieder eine Standardaussage, denn auch meiner sollte nun in KW9produziert werden (lt Händler in AT) - glaube tu ich da gar nix mehr.
Noch dazu wenn ich lese, dass Du Deinen 3 Monate vor mir bestellt hast.
Durchaus möglich hab die gleiche Aussage von meinem Händler in Österreich erhalten mit der KW9.
Aber wirklich aussagekräftig war das auch nicht.
Die letzten Entwicklungen im Bezug auf die Lieferverzögerungen beim Parken Plus wusste ich durch das Forum vor meinem Händler.
Also nicht nur wir schwimmen ohne Informationen, die Händler ebenso.
Mitsamt dem Würfelspiel bei den Auslieferungen schafft das natürlich eine überaus sympathische Kundenbindung.
Was meinst du mit "keine elektrische Kindersicherung". Hattest du das Family Basic/Plus bestellt? Haben die das einfach weggelassen?
Aufgrund von Teilemangel wurde die elektrische Kindersicherung eingespart.
Entfall elektrische Kindersicherung Skoda - Wegfall im Konfigurator Enyaq
Servus Koppi2531,
darf ich Fragen wie du an die Info über den Liefertermin gekommen bist?
Gruß aus NÖ
Händler fragen und hoffen das er etwas sieht, war bei mir genauso.
LT war Dez21 ist dann auf Jän22 verschoben worden, dann auf Feb22 und jetzt auf März 22.
Wobei er noch keine FIN hat oder eine Produktion eingeplant ist, steht mehr ein großes ?.
Laut meinem Händler sollte der eigentliche Bau des Autos dann sehr schnell gehen und er ab Bau in 4 Wochen da sein.
Ob dem so wirklich ist werde ich hoffentlich irgendwann erfahren.
Ich hoffe halt bevor mein Kind Anfang August zur Welt kommt, das der Enyaq dann schon da ist und ich nicht mit dem Kinderwagen und MaxiCosi in meinem jetzigen Ibiza ST Tetris spielen muss.
Heute beim gewesen um mal wieder nachzufragen was sich so tut und wo sich unser Enyaq versteckt.
Leider keine guten Nachrichten bzw Informationen, keine FIN, keine Einplanung, Lieferdatum????
Mühselig
Dafür bekam ich zumindest die Bestätigung vom Verkaufsleiter, sollte die Lieferung über März hinaus gehen, das die Kosten für die Inspektion von meinem jetzigen Seat vom Autohaus übernommen werden.
Hallo zusammen,
meiner (Enyaq Iv 80 graphitgrau- gepl. Lieferung 52 KW/ 21) hat seit 10.02. eine Fahrgestellnummer.
Hat jemand eine Idee- Erfahrung, wie lange es jetzt noch dauert bis zur Lieferung?
Leider ist die FIN alleine keine Garantie, das er auch fertig gebaut wird.
Gibt leider so einige die schon seit Herbst gebaut sind und noch immer halbfertig auf Teile warten.
Nicht das ich dir deine Vorfreude nehmen möchte aber erwarte nicht zuviel durch eine FIN.
Heute kurz beim gewesen.
Es gibt eine FIN, jedoch hat das Fahrzeug das Werk noch nicht verlassen. Allerdings soll es auch nicht in Verzug sein. Wie auch immer das zu deuten ist.
ich soll nächste Woche mal nachfragen ob sich was getan hat.
Zumindest geht es voran.
Na dann drücke ich dir die Daumen.
Hab die gleiche Konfiguration nur mit noch Sitzen Plus und derweil steht meiner auch noch auf Auslieferung KW9
Es wäre wünschenswert.
Jedesmal wenn ich einen Enyaq live auf der Straße sehe, freue ich mich aber gleichzeitig könnte ich seufzten
Entweder darf Olga keine Auskunft mehr geben oder es kommen zu viele Anfragen rein
Den ein Bekannter von mir der ebenfalls auf seinen Enyaq wartet, hat am Di ebenfalls nachgefragt bei Olga und bekam am Do die Antwort.
Bitte wenden Sie sich für Auskünfte zu ihrem Enyaq an ihren Händler bzw Importeur.
Plus die Standardtextbausteine Chipkrise, wir sind bemüht etc.