Beiträge von X552.005

Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.

So wie bei meinem Händler.

Die Kommunikation von Skoda selbst zu den Händler ist mehr als Verbesserungswürdig. Aber das haben wir schon öfters diskutiert.

Hinter den Auslieferung liegt definitiv kein System, kein Zusammenhang zwischen Ausstattung, vermeintlicher Quoten etc

Bei mir fängt jetzt Montag 10 im Wartesaal an.

Ich werde meine Bestellung weiterlaufen lassen aber einmal meinen Verbrenner verkaufen und auf eine gebrauchte Zoe ausweichen.

Damit meine Wallbox nicht auszieht weil ich sie nicht beachte.:D

Da mein 8) letztens meinte, er melde sich, wenn es was neues gibt, habe ich seit November nicht mehr selbst nachgefragt. Mein ULT wäre März 2022 gewesen (also "morgen") .. Aufgrund der Erfahrungen hier ging ich aber eh schon von Mai aus. (Bestellt Ende Juni 2021 / Österreich). Status: noch nicht gebaut, also trifft mich das Area View auch und der neue ULT steht jetzt bei Oktober 2022, das wären nochmal 8 Monate Wartezeit.

Und das übliche: Im ersten Halbjahr werden keine Autos mit Area View gebaut und wenn ich verzichte, könnte ich meinen schon im April/Mai haben. Da ich meine Autos aber länger behalte, ich deswegen nicht aufs Area View verzichten möchte, und ich sowieso mein altes Auto weiterfahren kann, warte ich lieber - in der Hoffnung, dass es doch früher gebaut wird.

Dir geht's wie mir, hab meinen Anfang Mai 21 bestellt und auch jetzt von meinem 8) Den gleichen Text bekommen, verzichte ich auf AreaView kommt er vielleicht früher sonst vermutlich nicht im ersten Halbjahr ;(.

Bitte warten heißt es wieder.

Jetzt fahre ich auch noch leider weiter meinen Ibiza bis ich ihn Inzahlung gebe für den Enyaq.

Die Wallbox setzt schon Staub an.

Scheinbar wird es nichts mit Enyaq zum Geburtstag (März)

oder Enyaq zur Hochzeit (Juli)

Oder Enyaq zum Schlüpftag des ersten Nachwuchses (August)

Dafür habe ich eigentlich den Enyaq bestellt.

Wird es ein Weihnachtsgeschenk :/

Vorallem finde ich die Aussage nicht baubar verwirrend.

Man braucht nur die Auslieferungen verfolgen mit Enyaqs mit PPC.

Sind wir in Österreich wieder an zweiter Stelle?

Für mich ist es das gleiche auf AreaView möchte ich nicht verzichten.

Hab das meinem Händler so weitergegeben und auch weil mir die Aussage von Skoda zu schwammig erscheint.

Da ja Enyaqs mit AreaView noch ausliefert werden und ich ja keine Garantie habe wenn ich verzichten würde um wieviel schneller er kommen würde.

Jetzt liegt der Ball wieder bei Skoda für eine konkretere Antwort, mit der ich aber nicht rechne.

Ich stelle mich mal auf Juli/August ein, dann wären es 14/15 Monate ;(

So Händler hat sich wieder einmal gemeldet, mit naja wir kennen es ja schon aber yeah das macht Hoffnung.

Guten Morgen Herr

Der Hersteller ist heute an mich herangetreten. Wie Sie insgeheim schon wussten, ist die Teileverfügbarkeit des PPC (Are View) äußerst schwierig.

Der Hersteller meint, dass kein Fahrzeug in der 1 Jahreshälfte gebaut werden kann, welches diese Mehrausstattung beinhaltet.

Der Hersteller rät dringend dazu, PPC zugunsten des Liefertermines zu entfernen.

Die Entscheidung tragen natürlich Sie. Was meinen Sie dazu ?

Jetzt heißt es überlegen, aber ohne konkrete Sicherheit wann und um wieviel früher er ohne Area View kommen würde.

Möchte ich nicht auf die AreaView verzichten.