Beiträge von Steffen
-
-
Das Auto muss mit Connect verbunden sein Du musst in den Systemeinstellungen die Anmeldung ausgeführt haben, normalerweise wird bei der Erstanmeldung ein QR Code erzeugt den du in die App scannen musst, bei mir fehlt der QRCode deshalb bekomme ich auch keine Verbindung.
In der App wird ja auch der aktuelle Ladezustand angezeigt wenn das so ist ist er auch Online. nur die weiße Weltkugel allein reicht nicht.
Das funktioniert bei mir glücklicherweise, ich sehe beim Rauszoomen auch Baustellen etc. Bis jetzt könnte ich außer der Begrüßung "Kein GPS Signal" keinerlei Einschränkungen feststellen.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Fehler schnell behoben wird. Diese Navi- Geschichte hat ja nun tatsächlich über ein halbes Jahr gebraucht.
-
Willkommen im Club, bei mir war das Mottenproblem auch gelöst jedoch habe ich jetzt kein Connect mehr, keine Gesamtkilometer,keine Staumeldungen,kein Naviupdate man kann eben nicht alles haben.
Wie finde ich den raus, ob ich das Problem auch habe? Also ohne dass ich in einen Stau fahre und merke, dass ich nicht gewarnt wurde
-
Neu seit heute morgen und seitdem bei jeder Fahrt: eine mündliche (!) Meldung "GPS-Signal nicht verfügbar". Aber keine Anzeige im Fahrzeugstatus und der Pfeil fährt auf der Navikarte dennoch richtig mit.
Das habe ich heute auch seitdem ich den Enyaq aus der Werkstatt wieder zurück habe und das Mottenproblem behoben wurde.
-
Heute konnte ich den Wagen abholen. Anscheinend hat es tatsächlich mit einer neuen Software funktioniert, Details sind nur allerdings nicht bekannt. Aber nun ist der Pfeil grün umrandet und an der richtigen Stelle.
Dafür sagt der Enyaq nun aber zwischendurch immer "Kein GPS Signal", obwohl die Navigation problemlos funktioniert
-
... Beim ersten Termin haben sie sich das Problem angesehen, keine Lösung gefunden und auf ein Update verwiesen. Beim zweiten Besuch haben sie gesagt, sie dürfen es nicht machen und müssen es bis ME3 zurückstellen.
...Genau so war auch die Argumentation bei mir. Habe regelmäßig beim Händler angerufen und auch mit Verweis auf das Forum nochmal per Mail deutlich gemacht, dass ich damit nicht alleine bin und es Lösungen zu geben scheint. Der Werkstattleiter hat dann auch interessiert im Forum nachgelesen, musste aber trotzdem auf das Softwareupdate verweisen. Ich habe dann irgendwann aufgegeben und die weiteren Diskussionen gedanklich auf die Zeit nach dem Update vertagt. Letzte Woche kam dann völlig überraschend nach Monaten der Anruf von Händler, dass die Zentrale sich endlich mit einer Anweisung gemeldet hat (siehe Post oben).
Angeblich ist auch schon alles behoben. Leider kann ich das Auto erst morgen abholen, ich werde berichten
-
Weswegen sollen die getauscht werden?
Das hat sie leider nicht gesagt. Sie meinte nur, dass für alle Enyaq eine Aktion zum Tausch dieser Puffer im System vorgesehen sei und die das gleich mit machen. Sei aber wohl unspektakulär und schnell erledigt.
-
Ich habe den Enyaq gerade nach über einem Jahr endlich zur Behebung des Mottenproblems beim Händler abgegeben können. In dem Zuge sollen auch gleich die Puffer für die Heckklappe (ist wohl eine anstehende Aktion von Skoda beim Enyaq) ausgetauscht werden.
Zunächst soll probiert werden, dass Problem mittels neu aufgespielter zu lösen, in zweiten Schritt dann mit einem neuen Steuergerät, falls es mit der Software nicht klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Ich habe den Enyaq gerade (endlich) zur Behebung des Mottenproblems beim Händler abgegeben. In dem Zuge sollen auch gleich die Puffer für die Heckklappe ausgetauscht werden.
Bei der Gelegenheit hat eine Mitarbeiterin behauptet, dass das anstehende Software-Update kostenpflichtig wäre. Hat einer von euch schon ähnliches gehört?
-
Ich würde hier dem Kunden-Support mitteilen, dass ich damit nicht einverstanden bin und anmerken, dass es bei Kunden behoben wurde, ggf. Das Fehlerbehebungsvorgehen mit aufzeigen aus meinem Post. Wichtig ist vermutlich auch die exakte Fehlerbeschreibung mit den drei Fehler-Bildern Farbe, Motte, NachtMode (siehe mein Post dazu)...
Du hast außerdem ne PN
Genau so habe ich es jetzt auch noch einmal per Mail gemacht. Ich hoffe, dass das Autohaus damit arbeiten kann. Vielen Dank!