Beiträge von Steffen
-
-
-
iV80 sind die unterschiedlichen, beim iV60 sind sie gleich
Danke für die schnelle Info. Dann ist das bei mir ja etwas einfacher, habe den iV 60 bestellt.
-
Ach so, danke für die Aufklärung.
Weiß jemand welche Varianten-/Versionsnummer für welches Modell steht? Bei einem scheinen ja die Reifen auf der Vorderachse und der Hinterachse identisch zu sein.
-
Vielmehr ist es ein Aufgabe, vordere und hintere Reifen gleichen Profils zu bekommen. Da wird die Auswahl enger.
Wie ist das gemeint? Kann man nicht einfach GJR kaufen, die die entsprechenden Vorgaben von Skoda erfüllen?
-
Ich habe heute nochmal beim Händler angerufen und musste leider erfahren, dass mein am 20.11.2020 bestellter iV 60 noch nicht zur Produktion eingeplant ist.
Zwei weitere Enyaq, die bei dem Händler im September bestellt wurden, sind für eine Auslieferung Anfang April angekündigt. Die im Oktober bestellten Enyaq sind auch noch nicht eingeplant.
Er hat mir gesagt, dass es für ihn auch kein vollkommen logisches Muster gibt nach dem die Autos eingeplant werden. Neben dem Bestellzeitpunkt spielt wohl auch die Verfügbarkeit der für die jeweilige Konfiguration benötigten Teile eine Rolle.
Allerdings kommt bei mir wohl erschwerend hinzu, dass mein Händler relativ schnell viele Enyaq verkauft hat und ich somit im November schon Nr. 6 war und ich nun aufgrund der Quotenregelung bzgl. der Händler eventuell später dran komme als wenn ich zum gleichen Zeitpunkt bei einem Händler bestellt hätte der noch keinen verkauft hat
Auf dem Kaufvertrag steht übrigens das extrem konservative Lieferdatum: Oktober 2021.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mir sind auch keine Nachteile eingefallen. Aber letztens habe ich ein E-Auto ohne E-Kennzeichen gesehen und mich gefragt was ihn wohl motiviert haben könnte.
-
Auch wenn es noch etwas dauert, eine kurze Frage in die Runde: Werdet ihr auch alle ein E- Kennzeichen beantragen? Spricht irgendetwas dagegen?
-
Ich habe eine PV-Anlage und SMA EV Charger 7.4/22. Damit funktioniert die Überschussladung meines ZOE tadellos.
Ich denke, dass wird beim Enyaq ebenso.
Das freut mich zu hören Der SMA EV Charger wird bei mir am 09.02. installiert. Mich beunruhigt etwas, dass ich die Konstellation erstmal nicht testen kann bis der Enyaq da ist.
-
Hier noch eine Info zu den Lieferzeiten vom Radio Prag:
"Der Autokonzern Škoda plant nach wie vor, sein neues Elektromobil Enyaq Ende des ersten, Anfang des zweiten Quartals auf den Binnenmarkt zu bringen."