Beiträge von Steffen

    Ich habe nur 1x neu Tesla geladen und bin rückwärts an die Säule. Das Kabel ist schon ätzend kurz.


    Da ich zum damaligen Zeitpunkt der alleinige Nutzer des Ladeparks war, gab es kein Problem mit der Blockade des „falschen“ Stellplatzes. (Die Teslas haben den Anschluss hinten links.)

    Ja, genau. Das wäre auch meine Strategie gewesen. Aber da es da so voll war, kam das nicht in Frage ohne die Tesleranten zu verärgern. Da wären die anderen Nutzer ja vollkommen zu Recht not amused ;)

    Hallo zusammen,

    wir haben den Enyaq damals hauptsächlich als Pendlerauto gekauft und auf die erhöhte Ladeleistung verzichtet. Im Alltag kein Problem, aber jetzt im Urlaub wird man schon neidisch wenn neben einem ein anderer Enyaq iV 60 mit 120 kW lädt und man selbst nur mit 50 kW ;)

    Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon mal die erhöhte Ladeleistung nachrüsten lassen? Hätte ja damals 500 € extra gekostet. Ist das eine reine Softwareanpassung oder muss da auch an der Hardware etwas verändert werden? Was kostet das?

    Ich dachte, ich hätte hierzu schon mal was hier im Forum gelesen, konnte es aber nicht finden.

    Hallo zusammen, ich habe heute auch zum ersten mal bei Tesla geladen. Hat zwar erst beim zweiten Anlauf geklappt, lief dann aber super. Auf unserer Urlaubstour waren heute auf dem Autohof (18x Tesla, 4x Shell Recharge und 4x Allego) 1x Shell und 3x Tesla defekt, der Rest war komplett besetzt, mussten so ca. 3 Minuten anstehen. Hatte ich bislang noch nicht, insbesondere nicht bei 26! Säulen.

    Daher heute mal Tesla ausprobiert. Nun zu meiner ganz banalen Frage: Wie parkt ihr bei Tesla? Ich konnte zum Glück vorwärts über die Parkmarkierung hinweg fahren, sonst hätte es mit dem kurzen Kabel nicht geklappt.

    Hi,


    ich musste den zweiten Schlüssel nicht mitbringen, werde aber heute Abend mal testen, ob er noch funktioniert.

    Die von dir beschriebenen Funktionen funktionieren noch nicht mit dem Enyaq, auch nicht mit dem ME3 Update. Kommt aber bestimmt noch.

    Danke für die schnelle Rückmeldung. So hatte ich es auch in Erinnerung. Da scheint das Autohaus wohl nicht ganz richtig informiert zu sein.

    Hallo zusammen, ich habe gestern mein ME 3.0 Update bekommen und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den Änderungen. Es gab bei dem Prozess allerdings dass Problem, dass mir das Autohaus nicht mitgeteilt hat, dass sie den zweiten Schlüssel benötigen (und ich es leider hier im Forum nicht gelesen habe) und nun tatsächlich der zweite Schlüssel nicht mehr funktioniert. Dafür muss ich also extra nochmal wieder in die Werkstatt.

    Eine Frage in die Runde habe ich zusätzlich noch: Nach dem Update kann ich in der App nun sehen ob Auto, Fenster etc. offen, verriegelt oder entriegelt sind und auch die Parkposition kann ich sehen. Allerdings kann ich das Auto noch nicht per App verriegeln oder entriegeln. Der Skoda Mitarbeiter sagte, dass das eigentlich funktionieren müsste, weil ich im Skoda System auch bereits mit Perso verifiziert bin. Daher nun die Frage: Klappt das schon bei irgendwem?