Beiträge von Steffen
-
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Vredestein Quatrac Pro EV - 168,00€
Conti Allseason - 189,00€
Michelin Cross Climate 2 - 220,00€
Es geht mir schon fast weniger um den Preis als um die Haltbarkeit. 4 Jahre Leasing sollten die wenn möglich halten (45-55.000km). Vom Michelin habe ich bereits gelesen das er ewig hält, jedoch größere Schwächen bei Nässe / Schnee hat.
Da ich in Norddeutschland unterwegs bin und hier so gut wie kaum Schnee fällt, sondern es dauerhaft regnet tendiere ich zu Conti oder Vredestein. Da habe ich jedoch noch nichts zur Haltbarkeit gelesen. Hat jemand da Erfahrungen?
Danke!
Wir sind mit den Continental Allseason jetzt schon knapp 52.000 km hier in Norddeutschland gefahren. Die sind noch in einem gutem Zustand, auch bei der letzten Inspektion vor ein paar Wochen war alles i.O.
-
Haben nun die EnbW und Powerpass Karte + Tesla App.
Werde primär an Autobahnen Schnelllader nutzen.
Mit diesen Karten / Apps sollte ich gut aufgestellt sein, oder?
Ich habe unsere Urlaubsfahrt mit EWE Go und der Tesla App bestritten. Bei EWE Go gibt es keine Blockiergebühr, die haben eine sehr gute Netzabdeckung, bei Ionity zahlst du das gleiche wie bei anderen Fremdsäulen und allgemein sind die bei Fremdsäulen noch 1-2 Ct günstiger als EnBW.
-
Allerdings habe ich gelesen, dass man den Enyaq auf dem eigentlichen Nebenplatz positionieren muss, weil das Kabel am Supercharger nicht zur Ladebuchse am Enyaq reicht
Das kann ich leider bestätigen. Oder du hast Glück und kannst vorwärts über die Parkplatzmarkierung hinaus fahren, dann reicht die Kabellänge auch für den "richtigen" Parkplatz.
-
Ist aber recht unauffällig, die Säule
Ja und gut versteckt hinter dem Schwimmbad in der hintersten Ecke
-
Falls Du hinfährst, es gibt nirgendwo Bilder von dem Ding. Bitte hier oder im Thread Neue Ladesäulen einstellen oder gerne auch an mich schicken.
Nochmal danke für den Tipp. Hat prima funktioniert und die Ladezeit verbringen wir im Schwimmbad
-
Noch nicht Zu den Öffnungszeiten waren wir bislang unterwegs. Die Frau am Telefon, die mir die Konditionen genannt hat, war sehr freundlich, aber wirkte mit dem Thema nicht besonders vertraut. Ich musste die Beträge auch erstmal verdauen. Vielleicht leihen wir da nochmal Räder, dann gebe ich denen mal einen Hinweis zu marktüblichen Konditionen
-
Danke für den Link! Das ist ja interessant. Da muss ich den Händler mal informieren.
-
Ich glaube, den Preis haben die sich selbst in Form von Anschaffungs- und Aufbaukosten erschaffen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich das für die rentiert hat/rentieren wird. Niemand mit Verstand wird da laden, nicht einmal aus Not würde ich das tun.
Genau das habe ich auch gedacht. Da würde ich lieber 30 Minuten zur nächsten Säule fahren als so etwas zu unterstützen. Dann auch noch 100 € Kaution für die Ladekarte für diese eine Säule, die kann dann nur von 9-12 Uhr wieder abgeben kann
-
Hier die (sehr schnelle) Antwort des Händlers: "
Leider ist es aktuell seitens Skoda nicht möglich die erhöhte Ladekapazität nachzurüsten.Das wundert mich doch sehr muss ich sagen. Ich frage nochmal woanders nach.