Mein Freundlicher ist erst morgen im Büro. Ich habe Hoffnung!
Beiträge von NyKoN
-
-
top, ich danke euch. Dann sollte ich das haben.
-
Hmmm... kann das jemand zum Bestellzeitpunkt 02/22 sagen?
-
Ist vermutlich die Jahressonderverlosung. 😜
Ich bin mir nicht 100% sicher meine aber die Powerpass Kondition stand mit in der Bestellung, sofern Sie gewährt wurde.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass dem nur so war, wenn man die 125 kw Ladeleistung extra bucht, aber die war beim RS ja Serie.
-
Mal ne Frage am Rande, da die Abholung ja näher rücken könnte und ich aus dem Tesla Universum komme:
Habe ich bei einer Enyaq RS Coupe Bestellung aus Februar noch einen Powerpass Tarif mit vergünstigten Konditionen fürs Schnellladen ohne Grundgebühr für 12 Monate?
-
Ich habe es so verstanden, bzw. mein Händler hat es mir so erklärt:
Die komplette 22er Förderung wird kompensiert, falls eine folgende Möglichkeit zutrifft und das Auto erst 23 kommt:
1.) verbindlicher Liefertermin 22
2.) Produktionseinplanung 22
3.) In Produktion, aber wegen Teilemangel im Banking
-
Erstens benötigt es einen verbindlichen Liefertermin seitens Skoda, dann gilt es nur für die Auslieferung von Fahrzeugen ab 01.Dezember und der Händler muss auch noch mitspielen.
Ich glaube nicht, dass man einen verbindlichen Liefertermin braucht, denn den hatte ich nicht. Ich glaube eher, dass eine Produktionseinplanung nötig ist.
Es gilt für Fahrzeuge, die nach dem 31.12.22 zugelassen wurden, denn vorher gibt es nichts zu kompensieren.
Ich glaube nicht, dass der Händler ein Wahlrecht hat, sofern das Auto die Kriterien erfüllt. Dann wird es umgesetzt und der Händler muss sich beteiligen.
Ich scheine einen guten Händler zu haben, der es sauber und proaktiv kommuniziert.
In Summe finde ich die Lösung in Ordnung und es ist mehr, als ich erwartet hätte. Tesla macht es besser und sauberer (volle Kompensation für alle Fahrzeuge die bis 31.12.22 bestellt werden), aber beide Hersteller machen mehr, als sie rechtlich müssten.
Nichtsdestotrotz hoffe ich noch auf eine Auslieferung im Dezember 22...
-
Dieses Lippenbekenntnis zur Förderung seitens Skoda ist auch ein Witz - wer hat denn bitte ein Fahrzeug mit nem bestätigten Liefertermin?
Das dachte ich auch. Ich hatte einen unverbindlichen Liefertermin Dezember. Aktuell ist mein Fahrzeug in Produktion, Auslieferung ist unklar.
Mein Händler kam proaktiv auf mich zu und hat schriftlich zugesichert, dass die Umweltprämie inkl. Innovationsprämie und Herstelleranteil voll kompensiert wird, falls das Auto erst 2023 kommt.
-
Nein, nicht wirklich, meiner Stand auch 1-2 Wochen auf "In Produktion". Dann kam irgendwann die FIN. Wenn er dann noch ins Banking geht, kanns eben alles zwischen 4 Wochen und 4 Monaten sein.
Ging deiner ins Banking? Falls nein, wie lange hat es denn von "In Produktion" bis Auslieferung gedauert?
-
aktueller Stand:
Das Fahrzeug hat seit KW45 den Status "in Produktion", also seit 07.11.
Im System ist keine FIN hinterlegt. Der Händler kann nicht sagen, wann das Auto kommt. Falls es 2022 nichts wird, wird die Förderung voll kompensiert.
Gibt es für mich eine Möglichkeit noch mehr herauszufinden? Ich will nur wissen, dauert es noch 4 Wochen oder 4 Monate...