Ich würde mit den Paketen deutlich schlechter fahren. Advanced kommt nicht in Frage, weil Heckwischer und Maxx hat Sachen drin, die ich wirklich nicht brauche (Massagesitze, elektr. Beifahrersitz) oder nicht will (DCC wegen der fehlenden Tieferlegung). Da ich Maxx nehmen müsste, käme ich auf einen Listen-Mehrpreis von 3.100€...
Area View fände ich nice to have, aber einzeln zu einer bestehenden Bestellung wird es nicht zubuchbar sein oder?
Ich bin wirklich froh, dass ich im Februar direkt nach Veröffentlichung bestellt habe. Da gab es sogar noch 7% Rabatt. Listenpreis waren rund 64.500€.
Abzüglich Herstelleranteil und Rabatt stehen 57.380€ inkl. Überführung im Kaufvertrag und da geht ggf. noch die BaFa-Prämie ab, je nachdem wann das Auto kommt.
Mittlerweile ist es mir fast egal, wann er geliefert wird. Dezember 22 war vereinbart, aber ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich ihm nicht den Kopf abreiße, wenn das Auto später kommt. Allerdings kann ich ihn, sofern er im Dezember nicht kommt, erst wieder im Juni abnehmen und dann wieder im Dezember. Denn einen fahrbaren Untersatz brauche ich und die Teslarotation alle 6 Monate klappt wunderbar.
Da hat er dankend zugestimmt. Er kommt wann er kommt und notfalls stellt er ihn unter.
Ich hole nächste Woche wieder ein MY und freu mich drauf.