Beiträge von NyKoN

Ich würde mit den Paketen deutlich schlechter fahren. Advanced kommt nicht in Frage, weil Heckwischer und Maxx hat Sachen drin, die ich wirklich nicht brauche (Massagesitze, elektr. Beifahrersitz) oder nicht will (DCC wegen der fehlenden Tieferlegung). Da ich Maxx nehmen müsste, käme ich auf einen Listen-Mehrpreis von 3.100€...

Area View fände ich nice to have, aber einzeln zu einer bestehenden Bestellung wird es nicht zubuchbar sein oder?

Ich bin wirklich froh, dass ich im Februar direkt nach Veröffentlichung bestellt habe. Da gab es sogar noch 7% Rabatt. Listenpreis waren rund 64.500€.

Abzüglich Herstelleranteil und Rabatt stehen 57.380€ inkl. Überführung im Kaufvertrag und da geht ggf. noch die BaFa-Prämie ab, je nachdem wann das Auto kommt.

Mittlerweile ist es mir fast egal, wann er geliefert wird. Dezember 22 war vereinbart, aber ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich ihm nicht den Kopf abreiße, wenn das Auto später kommt. Allerdings kann ich ihn, sofern er im Dezember nicht kommt, erst wieder im Juni abnehmen und dann wieder im Dezember. Denn einen fahrbaren Untersatz brauche ich und die Teslarotation alle 6 Monate klappt wunderbar.

Da hat er dankend zugestimmt. Er kommt wann er kommt und notfalls stellt er ihn unter.

Ich hole nächste Woche wieder ein MY und freu mich drauf.

Ok, das kann sein.

Testen heißt für mich eher das Fahrzeug testen und nicht grundsätzlich die Farbe. 😂😂

Wenn man wartet, bis das Fahrzeug zum Testen beim Händler steht, bekommt man es 2 Jahre später...

Daher habe ich direkt am Erscheinungstag blind bestellt und wenn mir etwas nicht taugt, wechsle ich nach 6 Monaten wieder ins Tesla Lager.

Ich würde mich einfach über bewegte Bilder eines graphit grauen Coupés freuen, da ich jetzt die Farbe noch ändern könnte.

Danke s

Wenn grau = silber, dann Bitteschön

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke dir, aber grau = grau ;)

So unterschiedlich sind Meinungen und Bedürfnisse. Ich fahre überwiegend Strecken > 50 KM und habe daher die Wärmepumpe genommen.

Das DCC wiederum habe ich in unserem Superb nie genutzt, die Optik des leicht tieferen Sportfahrwerks in Verbindung mit den 21 Zoll Felgen war mir hingegen wichtig. (Tieferlegung entfällt wohl beim DCC) Daher kein DCC für mich.

Das Canton Soundsystem ist schon deutlich besser als der Standard. Ich höre viel Musik im Auto, daher ein Must-Have für mich.

Die Speichen haben natürlich den Vorteil, dass man die Trommelbremse nicht so sieht. Bremsstaub sehe ich sehr entspannt. Bei meinem Tesla Model 3 fällt quasi nichts an.