Beiträge von NyKoN

Tolle Leistung, wenn dein Model Y jetzt schon Ersatzteile braucht :/

Stimmt - die Frontscheibe beim Enyaq ist kugel- & steinschlagsicher und die Karosserie vor Unfällen immun.... Denken vorm Schreiben hilft manchmal.

Ich brauche aktuell nichts, habe auch noch nichts gebraucht, aber Frontscheiben sind aktuell mit 3-6 Wochen Lieferzeit behaftet, Karosserieteile mitunter länger.

Klar- die Geschmäcker sind unterschiedlich. Auch am Model Y gibt es Dinge, die mich stören: Regensensor eher zickig, Schildererkennung mangelhaft, Autopilot so lala, Ersatzteilversorgung teilweise schlecht, Ausstattung nicht individualisierbar, aber es gibt sicherlich auch Dinge, die besser sind als beim Enyaq: Leistung, One Pedal, Software & App, Frunk, Platzangebot, Ladeinfrastruktur, Tesla Rangerservice, keine Wartungsintervalle etc.

Beide Autos sind sicherlich verdammt gut, aber die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.

Die Qualität bei Tesla ist auch nach all den Jahren so mies, dass man dort sicherlich nicht von Luxus sprechen kann.

Das Model Y gehört wohl zur gehobenen Mittelklasse, wie der Enyaq auch.

Mein aktuelles Model Y aus China ist mängelfrei gefertigt und in Sachen Qualität mit Skoda 1 zu 1 vergleichbar. Da gibt es absolut nichts zu meckern und ich bin sehr pingelig.

Meine ersten beiden Model 3 kamen aus den USA, das war eine andere Sache und teilweise wirklich schlecht zusammengebastelt.

Übrigens heute einen Bericht schnell überflogen bei Tesla Y sind wir jetzt auch bei 11 Monaten Lieferzeit

Alter Bericht oder Fake News. Aktuelle Besteller eines Model Y LR in weiß oder schwarz mit schwarzer Innenausstattung erhalten das Auto spätestens im Dezember. Letzte Woche hat jemand bestellt und einen Auslieferungszeitraum im September erhalten.

Ein Model Y Performance in den oben genannten Farben erhält man binnen weniger Wochen.

Nur ein Model Y bekommst jetzt auch nicht mehr so schnell....da sind inzwsichen auch Lieferzeiten von 6-9 Monaten (soweit ich das letztens mitbekommen habe). Zudem haben auch die ganz schön ihre Preise angezogen

Da muss ich dir zweifach widersprechen. Ich fahre ja Tesla und werde es 6 Monate nach der Enyaq Auslieferung auch wieder tun. Sofern du ein weißes oder schwarzes Model Y mit schwarzer Innenausstattung bestellst, bekommst du ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr.

Preislich wurde das Model Y Long Range nicht erhöht. Lediglich die anderen Modelle haben angezogen.

Ansonsten kann man über Tesla sicherlich auch motzen (seit der Fertigung in China deutlich weniger), aber sie halten sich an ihre Lieferzeitprognosen und unterschreiten diese meist sogar.