Beiträge von Refcar

    For me at 2.02m, the ID4 was eliminated because no one could sit behind me there.
    Things looked different with the Enyaq.

    What is the legroom in the Enyaq for you? I've read from some tall riders that they get a little constricted with their right knee. This is one of the reasons why a taxi driver sold his after a few tens of thousands of kilometers.


    I wasn't particularly impressed with the design of the front center section of the interior. The dashboard slopes towards the center, limiting room for the driver's right knee and the passenger's left. I tried fitting a child seat behind the passenger, which worked without having to slide the front seat too far forward, but if you have a larger seat or need to slide the front seat further forward for some reason, the first thing was the passenger's comfort was affected by the fact that his left knee hit the dashboard. Not exactly the smartest design from Skoda.


    I find the Kodiaq's design much better in this regard, as it offers plenty of room to move your legs. The slant in the Enyaq is just a design feature. I don't mind design, but not when it comes at the expense of comfort or practicality.

    WLTP ist besser, aber immer noch nur ein Verbrauchswert, der unter ähnlichen Bedingungen wie WLTP zu erwarten ist. Manche erzielen unter Sommerbedingungen bessere Ergebnisse als WLTP, manche weniger. WLTP ändert auch die Geschwindigkeiten während des Tests. Manche Teile des Tests verbrauchen mehr, manche weniger.


    Das Gute am WLTP ist nicht die tatsächliche Reichweite eines Autos, sondern dass jedes Auto auf die gleiche Weise getestet wird, was beim Vergleich verschiedener Autos einen guten Hinweis auf die Reichweite gibt. Es sind viel zu viele Variablen im Spiel, als dass anekdotische Fahrten als Richtschnur dienen könnten, daher sollten Sie WLTP zum Vergleich heranziehen.


    Das Problem ist vielleicht, dass viele Leute erwarten, dass ihr Auto den WLTP-Wert unter verschiedenen Bedingungen erreicht, und zwar mit ihrem eigenen Fahrstil und ihren eigenen Bedingungen. Das ist einfach nicht möglich.


    Es ist unmöglich, einen Bereich anzugeben, den jeder erreichen sollte, da es so viele Variablen gibt. Hersteller, die die Reichweite als tatsächliche Reichweite angeben, sind vielleicht sinnvoller (420-520 km), da dies nicht dazu führen wird, dass viele Menschen bei jeder Fahrt 520 km erwarten.


    Ein weiterer häufiger Fehler ist die Verwendung des GOM zur Bewertung der Reichweite. Nur die tatsächlich gefahrene Strecke ist genau.

    Ich habe auch viele Autos ausprobiert, aber keines davon ist perfekt. Sie haben alle positive Seiten und sie haben alle negative Seiten. Es kommt darauf an, welche Eigenschaften Sie an einem Auto schätzen und wollen.


    Beschleunigung? Komfort? Geräusch? Platz? Design? Ladegeschwindigkeit? Innenraum? Äußeres? Preis? App?


    Als ich all die verschiedenen Aspekte bewertete, ging Enyaq als Sieger hervor, da es die Eigenschaften, die ich bei einem Auto suche, gut erfüllt. Viele Diskussionen enden leider mit "Dieses Auto ist überragend und du bist dumm, wenn du etwas anderes kaufst", oder "Dieses Auto ist Müll". Das Fehlen von Nuancen und der Fähigkeit, über die eigenen Grenzen hinwegzusehen, ist ärgerlich.


    Die gute Nachricht ist, dass sich alle diese Autos gut verkaufen, was bedeutet, dass insgesamt jemand mag, was die verschiedenen Modelle zu bieten haben, so dass wir eine Vielzahl von Modellen zur Auswahl haben. Als ich meinen Kodiaq vor vier Jahren bestellt habe, war die Auswahl an Elektroautos noch sehr gering, aber heute ist sie wirklich gut geworden. Das Problem bei vielen sind natürlich die Lieferzeiten, was bedauerlich ist, da die Leute nicht das Auto kaufen wollen, das sie eigentlich haben wollten, und dann 18+ Monate warten.

    Es gibt große Unterschiede je nach Geschwindigkeit, Fahrstil, Temperatur usw. Es ist nichts Sensationelles an einem niedrigen Verbrauch, wenn der Fahrer sich sehr bemüht hat.


    Das hier stammt von jemandem, der 70 % der Strecke mit ausgeschalteter Klimaanlage, aber mit Sitz- und Lenkradheizung in der niedrigsten Einstellung gefahren ist. Die Batterie war 5C. Trockene Straßen und langsame Geschwindigkeit. iV80.


    Wenn Sie jemals Reichweitenangst bekommen, gibt es Möglichkeiten, den Verbrauch zu reduzieren, um ein Ladegerät zu erreichen.