Beiträge von Refcar

    Ich hoffe einfach mal darauf das der Kindersitzschutz das gröbste an Dreck auffangen wird.

    Wenn der Schutz gut genug ist, wird er das auch. Wir haben ein Kind, das seit zwei Jahren an Autokrankheit leidet, und wenn wir einen Unfall hatten, hat der Kindersitz das meiste abbekommen. Der Protektor hilft, den Sitz zu schützen und zu verhindern, dass zu viel Sand und Schmutz nach unten gelangt. Wir haben den Lionheart Protector, der sowohl den Sitz als auch die Rückenlehne abdeckt. Er ist ziemlich stabil und nicht nur aus dünnem Plastik, deshalb bin ich sehr zufrieden damit.

    Da muss ich dich leider enttäuschen.

    Diese Ledersitze sind alles andere als leicht zu reinigen. In den "Luftnoppen" sammeln sich schon die Krümel, wenn man nur daran denkt, etwas zu essen. 😉

    Ja, ich weiß. Ich habe die Perforationen beim Testen des Autos erkannt, aber ich kann nicht alles auf einmal haben. Ich erwarte so oder so keine allzu große Sauerei, die im Auto angerichtet wird.

    Quattro

    Ich habe in meinem Kodiaq mit Alcantara noch nie das Bedürfnis nach einer Belüftung verspürt, daher glaube ich Ihnen.


    Ich habe in der Tat bestellt und kann das Auto in ein paar Monaten bekommen. Ich habe die Standardversion bestellt, da ich die Sportline-Sitze und den dunklen Innenraum nicht wollte, und ich wollte Ledersitze, um sie leichter reinigen zu können (Kinder).


    Bei der langen Lieferzeit hätten vor der Fertigstellung neue Ausstattungsmerkmale hinzugefügt werden können, die ich der Bestellung hinzufügen könnte. Aber jetzt ist das keine Option mehr, also kann ich es nicht bereuen, dass ich es nicht gekauft habe.

    Gute Nachrichten! Ich habe meinen Händler nach dem Status gefragt, und er sagte, das Auto sei für Woche 22 bestätigt und er hoffe auf eine Lieferung in Woche 26-27.


    Ich dachte zuerst, das bedeute Produktion in Woche 22, aber das passte nicht, da das Auto 10 Wochen braucht, um gebaut zu werden, also nehme ich an, dass es bereits in der Produktion ist.


    Er sagte, dass keines der bestellten Fahrzeuge in diesen Tagen in die Bank gebracht wurde. Ich habe noch Parken Plus mit 360-Kamera in der Bestellung, also war ich ein bisschen besorgt darüber, aber vielleicht klappt es ja. Ich drücke die Daumen.


    Das Auto im Sommer zu bekommen, wäre toll, aber ich muss auch meinen Kodiaq verkaufen, und ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Ich werde wahrscheinlich auch eine Behandlung des Fahrwerks unter dem Auto einplanen, bevor wir es benutzen (hier gibt es viel Salz auf den Straßen).


    Seit einiger Zeit halte ich mich von den Enyaq-Foren fern, da dies die Wartezeit nur noch länger macht.

    Natürlich kommt es auf die Ladekurve an, nicht auf die maximale Potenzialspitze. Einige Autos erreichen 250 kW für einige Minuten, bevor sie stark abfallen, wie zum Beispiel einige Teslas. Autos mit niedrigerem Spitzenwert können trotz geringerer Spitzenleistung 20-80 % schneller laden als das 250-kW-Auto.


    Skoda verspricht schnelleres Laden ohne Änderung der Spitzenleistung, was eine bessere Ladekurve bedeutet.

    Die Hecktriebler haben aktuell alle LG Chem Akkus.

    Beim Coupè ???

    Hat Skoda nicht irgendwo in einem Informationsschreiben geschrieben, dass alle Modelle auf CATL umgestellt werden?


    Edit: Es handelte sich nicht um einen Brief, sondern um die Übersetzung eines Videos.

    Zitat

    Bisher wurde die Batterie für den VW-Konzern von LG geliefert. Jetzt wechselt man zu einem chinesischen hersteller, der einen 77kwh-akku 6 bis 8 minuten schneller aufladen soll.

    Zwei interessante Punkte: Antrieb, Reichweite und Kofferraum des Skoda Enyaq Coupe