Beiträge von Refcar

    Ich hatte selbst noch nie Vollleder (Alcantara in meinem Kodiaq), daher habe ich mich gefragt, ob ich eine Sitzbelüftung haben möchte oder nicht. Nachdem ich hier und da darüber gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine große Sache ist und ich sie nur sehr wenig nutzen würde. Ich lebe in Norwegen, wo es noch weniger wirklich heiße Tage gibt, und die Belüftung im Auto scheint recht gut zu sein. Eine Sache weniger, für die man Batteriekapazität ausgeben muss.


    Wenn man im Voraus weiß, dass man eine Reise antritt und das Auto in der Sonne gebraten wurde, kann man immer die Klimaanlage einschalten, um es zu kühlen.


    Wahrscheinlich wurde es hier schon einmal gepostet, und die Wochenzahlen sind mit Sicherheit falsch, aber es gibt einen Hinweis darauf, was in den nächsten Jahren für den Enyaq verfügbar sein könnte. Es ist auf Schwedisch, aber man kann viele Wörter verstehen.

    Stimmt! Daher ist es ja so unglaublich, dass das immer und immer wieder thematisiert wird! Das Problem ist bekannt und soll mit dem Update, dass wir in den nächsten Monaten erhalten werden, gefixt.
    Es wird nicht schneller gehen, nur weil man wöchentlich in immer neuen Threads drüber schreibt.

    Wie? Das ist zu 90% der Grund, warum ich die Enyaq-Foren benutze! Ich bin zuversichtlich, dass sich die Dinge beschleunigen werden, wenn ich diese Seite alle zwei Stunden besuche.

    Ich freue mich einfach über jedes Auto, das nicht schwarz oder grau ist. Ich finde einen Großteil der Autos auf den Straßen heute deprimierend. Mamba-Grün, Phönix-Rot und Race-Blau machen die Welt heller.


    Jedem das Seine, und ich weiß, dass viele sich für Grau entscheiden, damit es nicht so schmutzig aussieht, aber ich würde lieber ein schmutziges blaues Auto sehen als ein schmutziges graues.

    SAXI

    Sind sie tatsächlich unterschiedlich? Ich habe heute hier über dieses Thema gelesen, und das Letzte, was ich finden konnte, war, dass die Batterien eigentlich die gleichen sind, zumindest die Zellen. Ich weiß, dass sie auf CATL umsteigen, aber ich habe keine Informationen gefunden, dass in den Autos, die heute auf den Straßen unterwegs sind, andere Batterien verwendet werden.


    Aufbau Akku MEB - Module, Größe, technische Daten Batterie Skoda Enyaq

    Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn hier Leute über Funktionen in einem Auto schreiben, die es noch nicht länger als bei einer Probefahrt gefahren sind.

    Es gibt keine plötzlichen Bremsmanöver, die Unfälle verursachen könnten. Es wird sanft vor einer Kurve abgebremst und wenn das einmal an einer falschen Stelle passiert, dann hat man ausreichend Gelegenheit das Gaspedal zu betätigen und die Geschwindigkeit zu halten.

    Ich spreche von Situationen, in denen das Auto mit 100 km/h fährt und plötzlich denkt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 geändert wurde, was ich auch schon erlebt habe.


    Für mich ist es kein großes Problem, ohne diese Funktion zu fahren. Die Anpassung der Geschwindigkeit bei einer Änderung des Tempolimits ist in Ordnung.


    Edit: Und ich weiß, dass dies nicht nur bei Skoda der Fall ist, aber das hilft mir nicht weiter. Audi, Volkswagen, Mercedes, Tesla. Die Liste geht weiter.

    So bekommt die lange Lieferzeit doch einen gewissen Charme: Zeit, um noch Probleme zu beheben. Mein Passat ist einer der letzten vor dem Facelift gewesen. Viele Probleme aus den ersten Modelljahren habe ich bei meinem noch nie gesehen und mit dem Facelift gingen die Probleme wieder von vorne los.


    Ich warte freiwillig etwas länger und nehme den letzten Enyaq vorm Facelift. ;)

    Ich auch. Als ich das erste Mal bestellt habe, wollte ich es so schnell wie möglich haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich wenigstens ein 02/22 Modell mit 3.0 und vielleicht sogar ein 2023 Modell bekomme. Je länger ich warte, desto besser wird das Auto.


    Als das Auto auf den Markt kam, habe ich zunächst gezögert, es zu bestellen, da ein brandneues Auto eine Menge Fehler und Mängel haben muss, die erst nach einigen Wiederholungen behoben werden können. Ganz zu schweigen von der Software, die noch viel zu wünschen übrig lässt. Aber ich habe nicht viel über das Auto gelesen und es einige Zeit nach seiner Markteinführung bestellt. Erst einige Zeit später habe ich angefangen, mehr in Foren zu lesen und Probleme zu erkennen, die behoben werden müssen.

    Ich würde den Enyaq nicht mit aktivierter automatischer Geschwindigkeitsänderung fahren. Das System ist meiner Meinung nach nicht gut genug. Ein einziges abruptes Bremsmanöver reicht aus, um einen Unfall zu verursachen, und ich möchte nicht ständig mit der Sorge herumfahren, wann die nächste plötzliche Bremsung erfolgt.


    Mir gefällt die Idee, dass das Auto die Geschwindigkeit automatisch anpasst, aber es muss auch funktionieren...

    Leider mittlerweile nötig:


    **.**.2022 - **.**.2022 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - Ausstattung *** - voraussichtliches Lieferdatum ****

    Entschuldigung, diesen Teil habe ich völlig übersehen.


    Hier ist eine aktualisierte Version, die der Vorlage entspricht. Das Jahr der Bestellung ist 2021, nicht 2022.


    05.01.2021 - **.**.2022 - Refcar - iV80X, Race Blue Metallic, Suite | Klimapaket+ | Lichtpaket (PK8) | Assistenzpaket+ | Sitzkomfortpaket+ | Familienpaket | Komfortpaket+ | Fahrerpaket Sport+ | Infotainmentpaket+ | Parkpaket+ | Gepäckraumpaket | Anhängerkupplung elektrisch | 20" Neptun Anthrazit - Unsicher, 06/2022


    Vielen Dank, dass Sie das hier verwalten :)