Beiträge von ElektroJacke
-
-
Eine Frage in die Runde:
Habt Ihr ein Ersatzfahrzeug angeboten bekommen?
Wenn ja: Wieviel müsst Ihr dazu Zahlen?
Mein möchte bei seinem Chef nachfragen, ob die mir ein Ersatzfahrzeug geben können. Er wollte sich nächste Woche noch einmal bei mir melden.
Ich habe letztes Jahr im Mai'21 einen IV80 Bestellt.
Er war schon 5 mal in Planung. Nun wird im System überhaupt nichts mehr angezeigt.
Fahre als Ersatzwagen einen Fabia ab 24.03.22 - keine Zuzahlung, pro Mon 2t km Laufleistung
-
Ist diese Einspeisvergütung vertraglich vereinbart? Bei den derzeitigen Strompreisen ist die sehr niedrig.
Bei Vergütung nach Marktpreis finde ich den Einspeistraif derzeit gar nicht so schlecht (siehe schnell mal gefundenes Beispiel Österreich):
https://www.e-control.at/stati…em-par-20-oekostromgesetz
Wenn der Stromversorger danach zahlt und man dann noch einen alten Stromtarif hat (und noch nicht gekündigt wurde), dann kann das Einspeisen inzw. möglicherweise schon profitabler sein als selbst zu verbrauchen
--- OT ENDE ---
Einspeisevergütung
Strom aus Photovoltaikanlagen wird über die Einspeisevergütung gefördert. Dabei erhält der Anlagenbetreiber eine festgelegte Vergütung (vom örtlichen Netzbetreiber) für eingespeisten Solarstrom über einen Zeitraum von 20 Jahren garantiert. Z.B. Inbetriebnahme ab 1.4.22, kWpeak 10-40 -> 6,34 cent/kWh (alles geregelt im EEG-Gesetz)
-
-
-
-
-
-
-