Bei mir kommt die Meldung auch heute noch
Beiträge von Dr. Zoidberg_
-
-
Ja wie sich die Ansichten wandeln, mit Verbrenner nur über Stau geschimpft (in den verschieden Ringen in München habe ich oft gestanden), jetzt Begeisterung wenn man auf den Verbrauch schaut. (Um die Zeit ist es aber immer noch schade).
Ich habe trotzdem durchgehend geschimpft Auf dem Hinweg waren es übrigens knapp 19 kWh, obwohl es auch viel über die Dörfer ging, da in der Teilung A8/A99 eine Vollsperrung war
-
Viel Stau um München hat heute sicherlich auch etwas dazu beigetragen ...
2023-06-07 22_57_32-20230607_213904.jpg - Windows-Fotoanzeige.png
-
Ist das Schiebedach irgendwie an "Sofort Klimatisieren" beim Einsteigen beteiligt? Bin heute ins Auto gestiegen und auf einmal hat sich das Pano gehoben. Ich dachte erst, ich sitze auf dem Schlüssel (Komfort-Öffnen), aber alle Fenster waren zu und das Pano nur auf Kipp, es ging nicht weiter auf. Ist das schon mal jemand passiert?
-
Danke für den Link! Die Änderungen werden, so wie ich es verstehe, auch für andere Varianten kommen:
"the L&K boasts a number of technical upgrades, many of which will be taken up by other members of the Enyaq family."
Leider steht da auch, dass die Akkuheizung nur für Modelle kommt, die ab Q4 gebaut werden
-
Und weiter geht's, die Routenübersicht ist für mich eine wahre Wundertüte.
Heute von der Arbeit heimnavigiert, da ziemlich viel Stau war und ich den besten Weg gesucht habe. Auswahl der Heimatadresse erfolgte über die obere Favoritenleiste. ca. 5 km vor dem Ziel habe ich die Navigation geendet, über das x auf der Zielflagge, da ich noch was erledigen musste. Die Navigation hat sich aber nicht komplett beendet, es kamen zwar keine Fahranweisungen mehr, aber aus der Zielflagge wurde ein "Briefumschlag". Ich habe dann die Routenübersicht vergrößert und es war immer noch meine Heimatadresse eingestellt.
Welches Zweck hat das, hat das schon mal jemand bemerkt? Ist das eine Art "stille Navigation", wie beim MIB 2.5?
-
Meine Idee war, ob es was mit dem SoC zu tun hat. Aber ich kann während der Fahrt keine Änderung feststellen.
-
Die Anleitung hatte ich gestern schon studiert, die enthält tatsächlich nur das Selbsterklärende. Den Hinweis auf den Umweg finde ich interessant, danke Oberleinsiedler und FoG.
Habt Ihr Ideen für den breiten grünen Balken?
-
Ich habe zwei Verständnisfragen zur Navigation, die sicherlich nicht überlebenswichtig sind, aber es mich einfach interessiert, ob ich damit eine wesentliche Information übersehen.
- Darstellung von POI in der Routenübersicht: Ein POI in der Routenübersicht hat i.A. zwei Zeitangaben, wobei die obere aus meiner Sicht die Zeit ist, wann ich den POI erreiche (z.B. Stau oder Ladepunkt), die untere die Information, wie lange es dauert (z.B. durch den Stau durch). Welchen Sinn hat dies bei POI wie z.B. einer Bäckerei oder einer normalen Tankstelle, die das Navi einfach mal zu einblendet. Da steht dann z.B. bei einer Bäckerei 5 min oben (das ist die Zeit, bis ich sie erreiche) und 8 min unten. Welche Information steckt in den 8 min?
- breiter grüner Ladebalken bei automatischem Ladestop: Bei der Navigation wird die Routenübersicht als Balken angezeigt, evtl. Staus sind orange / rot markiert, soweit so gut. Wird ein automatischer Ladestop hinzugefügt, dann wird der Balken bis zum nächsten Ladestop breiter und zusätzlich mit einem hellgrün ergänzt. Was sagt mir diese Information, ich habe keine Idee?
-
Geht's bei dir mittlerweile, das koppeln mit dem Handy, ich hab meinen letzten Freitag bekommen und bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt
Ja, am zweiten Tag kam die erste längere AB Fahrt und auf einmal kam die Meldung "Notruf verfügbar" oder so ähnlich. Danach ging sich das koppeln.
Ich kann nur vermuten, dass noch in Ruhe ein Update geladen wurde.