Bist Du Dir sicher, dass nicht vielleicht nach Dir Dein Sohn mit seiner Freundin im Auto war?
100%
Bist Du Dir sicher, dass nicht vielleicht nach Dir Dein Sohn mit seiner Freundin im Auto war?
100%
Ich hatte heute morgen erstmalig ein Phänomen und mich würde interessieren, ob dies schon mal jemand von Euch erlebt hat. Ich kam heute morgen zum Auto und beide Vordersitze waren ganz hinten und die Rückenlehnen komplett nach hinten gestellt. Ich habe das Auto gestern natürlich nicht so verlassen. Es gibt keine derartig gespeicherte Sitzposition, mir ist keine Einstellung / Trick bekannt, wie das automatisch passieren könnte und ich kann ausschließen, dass das jemand anderes manuell gemacht hat.
Ist das jemand von Euch schon mal passiert?
Das automatisierte Parken war m.E. erst ab Februar oder März 2023 bestellbar. Vorher war Parken Plus nur die 360 Grad Kamera. Es gab dann auch neue Ausstattungscodes (ich glaube PPE für das neue Parken Plus, während PPC m.E. das alte war). Selenium hat da einen Super-Überblick über die Datumsangaben und die Ausstattungscodes
Der ECO-Assist bremst gar nicht. Das macht der Front-Assist.
Der Front-Assist bremst auch bis zum Stillstand, aber möglicherweise zu spät, so dass die Kollision nicht vermieden, sondern nur verringert wird. Frei nach dem Motto: ein Aufprall mit 15km/h ist besser als ein Aufprall mit 50km/h.
Eine Vollbremsung bis zum Eingriff des ABS machen beide nicht.
Aus meiner Sicht stimmt das nicht. Ich spreche nicht von einer Notbremsung des Frontassist mit Warnmeldung, sondern dem Einhalten des Abstands zum Vordermann auch ohne ACC.
Das ist m.E. der Eco Assist, denn das Verhalten unterbleibt, wenn ich ihn Inaktivität im Menü.
Wenn ich auf einen Vordermann drauf fahre, gibt es ja zwei Möglichkeiten der automatischen Bremsung, einmal ACC und einmal den Eco-Assist. Was passiert denn, wenn der Vorausfahrende anhält, z.B. an einer Ampel? Bremst der Eco-Assist auch bis zum Stillstand, oder nur ACC? Ich habe das Gefühl, dass die Bremswirkung bei ACC höher ist.
Hast Du mal versucht, mit kurzem Druck auf den Hauptschalter des Infotainments zu muten? Dieser hat doch (zumindest in Bezug auf Radio- und Musik-Wiedergabe) die gleiche Mute-Funktion wie die linke Lenkrad-Walze.
Nein, geht bei mir leider nicht.
Ich habe neulich die Nummer das erste Mal probieren müssen, da auf der Gegenseite der Autobahn gerade ein schwerer Unfall war. Gemeldet hat sich "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst", hat nochmal gefragt in welche Richtung ich fahre.
Android Auto und fertig. Habe kein HUD, aber die Pfeile sollten dort auch bei Navigation über Android Auto zu sehen sein. Sind sie im "normalen" kleinen Display ja auch.
Pfeile von Android Auto sind auch im HUD zu sehen.
Ich telefoniere zwangsweise auch mal längere Zeit während der Fahrt. Hierbei möchte ich das Navi im Auge behalten, habe also nicht den Telefonschirm aktiv, sondern die Navianzeige. Ich schaffe es allerdings nicht, dabei das Telefon zu muten. Instinktiv hätte ich die linke Rolltaste vermutet, da diese auch das Radio stummstellt, aber da passiert nichts, weder bei direkter Verbindung, noch über Android Auto.
Auch mein Versuch, eigenen Kacheln zu definieren, um bei einem Startbildschirm Anruf und Navi parallel auf dem Schirm zu haben, hat nicht geklappt, es scheint kein passendes Telefonwidget zu geben.
Geht das denn tatsächlich nicht, oder finde ich einfach die schlaue Möglichkeit nicht?
Einfach 'ne Runde fahren, dann ist die Batterie-Meldung weg.
Leider nein. Vor der Meldung bin ich 40 km gefahren. Mit der Meldung 40 km wieder nach Hause, um dort auf 80% zu laden und nochmal 5 km zu fahren. Meldung bleibt. Muss ich wohl mal näher beobachten