Beiträge von GuybrushThreepwood
-
-
-
Heute geht das nur, wenn du gleich mal 25.000.000 haben willst. Dann ist das kein Problem. Aber wenn du nur einen normalen Baukredit für ein kleines Häuschen willst musst du deine Seele verkaufen und die komplett nackig machen.
-
Ich hoffe, du hast recht. Ich schau heute Abend mal, ob ich das Video wieder finde.
"Enyaq2020" hat das eine Seite vorher schon recht gut beschrieben wie das System funktioniert...
ZitatDer pACC lässt sich jederzeit höher oder niedriger stellen, aber halt nur per Hand. Und er springt dann von alleine wieder ei einer erkannten Änderung auf den neuen und aus seiner Sicht akkuraten Wert. Bei der Fahrt über Land kann das dann so aussehen:
Der pACC übernimmt beim einschalten die zulässigen 100 km/h der Landstraße, reduziert bei der Ortsdurchfahrt auf 50 km/h, der Mensch stellt auf 60 km/h hoch, am Ortsende übernimmt der pACC wieder die 100 km/h (übrigens recht sportlich, kann man vielleicht aber noch einstellen) und es geht wieder von vorne los.
Auf Autobahnen hat der pACC am Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung automatisch 130 km/h übernommen, wohl ich zuvor bei freier Geschwindigkeit 120 km/h per Hand eingestellt hatte. Ich ahnte das aber, weil es schon in Foren immer wieder diskutiert wird. Persönlich finde ich das zwar nicht so prall - aber auch hier werde ich mich den Gegebenheiten anpassen und am Hebel eben wieder 1x 10 km/h runter „tackern“. Das finde ich weiter auch nicht schlimm, denn mit all den Assistent-Systemen fahre immer noch ich das Auto und kann ja auch ab und an mal etwas machen.
-
Wenn deine Bank das mit macht? Meine Bank wollte beim Bau immer einen Nachweis der Ausgaben haben bevor sie Geld rausgerückt haben. Somit wäre eine Zweckentfremdung von Baugeld nicht möglich gewesen.
-
-
IngDiBa: 2,36%
-
Habe heute eine schlechte und eine gute Nachricht erhalten. Die schlechte war, dass mein Auto nicht wie (von mir) vermutet am Montag bereits am Hof vom Händler gestanden ist, obwohl die Konfiguration super gepasst hätte. Die gute war dann aber, dass mein Auto "In Anlieferung" ist, also irgendwo am Weg. Und mein Händler bereits fix einen Termin zur Übergabe nächste Woche am Mittwoch zugesagt hat. Dh Liefertermin bestätigt am 28.4.
Also hier das Update:
28.11.2020 - 28.04.2021 - scoutice - Skoda Enyaq iV 80 - Prebooking am 29.09.2020 AT; voraussichtliches Lieferdatum Ende 2. Hälfte April 2021;
Kann schon kaum mehr schlafen.
TOP! Das ist ja definitiv absehbar...
-
Hallo,
ich bin neu im Forum und freue mich auf alles, was kommt^^
Ich hatte meinen Enyaq am 16.02.2021 bestellt (geplant für 09.2021), eben hat mich der Freundliche angerufen, dass er nächste Woche abgeholt werden kann, trotz nahezu Vollausstattung.
Somit darf ich meine kommende Dienstfahrt schon mit dem Enyaq machen, und die Wallbox hängt nicht mal (Wir haben 4x öffentliche 22 kW Ladepunkte in unmittelbarer Nähe) xD
Die Woche zuvor wusste der Händler auf Anfrage nicht, ob das Auto überhaupt eingeplant war, scheinbar gibt es da auch Unterschiede, je nach Größe des Autohauses, oder?
Das wäre zwar super, aber mir dann doch zu schnell! Ich muss den alten Wagen erst noch verkaufen!
-
Artic Silver Metallic, fand meine bessere Hälfte schöner.
Ich wollte Race Blue Metallic....was man nicht alles für die Liebe macht...
Na watt bin ich froh, dass meine Frau da keine Diskussion anfängt. Zum einen mag auch sie Farben und zum anderen hat sie mich praktisch mit rotem Auto geheiratet... da gibts kein zurück mehr.