Das Thema ist bei Leide nicht neu, aber es scheint sich langsam realisieren zu lassen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber es sieht aktuell recht vielversprechend aus... auch um die Ecke in Salzgitter.
Beiträge von GuybrushThreepwood
-
-
Jouh, Dank an alle Stellungnehmenden.
Wie ist das aber mit den Apps?
Störungen, Ausfälle, Konsistenz, Verfügbarkeit von Informationen, bedarfsweiser Support, etc.?
Die EnBW-App scheint recht ordentlich zu sein, das spiegeln ja auch schon die Bewertungen in den App-Stores wieder, aber wie ist das mit den Übrigen?EWE go, und Mitbewerber kommen da ja nicht ganz so gut weg - Wie seht Ihr das, so aus der und für die Praxis?
(Vergl. auch meinen Quelltext)Gruß vom Cosinus
Die Apps sollen im allgemeinen schon recht zuverlässig funktionieren, aber ich nutzte lieber die Karten. Die hab ich immer im Auto. So'n Handy kann schon mal nicht funktionieren. Der Akku ist alle oder man hat keinen Empfang. Die Karte geht immer... wenn die Säule nicht gerade zufällig den Dienst verweigert.
-
Wozu die EWE go? PowerPass ist doch für ein Jahr kostenlos...
Schon richtig... hatte ich so auf'm Plan für "gute Ladekarten" und da hab ich sie einfach mit geordert.
-
Ich habe eine EnBW+, eine Maingau und eine Newmotion Karte. Bisher habe ich lediglich die EnBW genutzt, da diese immer die Besten Konditionen hatte.
Ich orientiere mich immer am emobly Ladekartenkompass.
Das ist auch einen nette Übersicht. Ich nutzt ansonsten den Ladekartenjungel von NextMove.
Ich hab mich jetzt auch erstmal mit diversen Karten eingedeckt um ein größt mögliches Netz nutzen zu können.
Ich habe jetzt folgende Karten...- EnBW mobility+ (Hauptladekarte)
- EWE go (für Ionity)
- Plugsurfing
- NewMotion / Shell Recharge
- Maingau - EinfachStromLaden
... und da kommt die Skoda-Karte auch noch mit dazu.
-
-
Ich hab mich jetzt auch erstmal mit diversen Karten eingedeckt um ein größt mögliches Netz nutzen zu können.
Ich habe jetzt folgende Karten...
- EnBW mobility+ (Hauptladekarte)- EWE go (für Ionity)
- Plugsurfing
- NewMotion / Shell
- Maingau - EinfachStromLaden
-
Das ist doch kein Problem. Solange du die Aufkleber bei Abgabe wieder anbringst bzw. es den Händler bei Rückgabe nicht interessiert, kannst du das machen.
Nee... das kriegst du nie wieder so akkurat hin wie es vorher war. Den Stress mache ich mir dann nicht. Schon nicht für 3 Jahre. Wenn ich ihn jetzt 5 oder 6 Jahre halten würde, aber so nicht.
-
Eine eingescannte oder kopierte (oder was auch immer) Unterschrift ist genau das....: eine eingescannte oder kopierte Unterschrift und hat NICHTS mit einer digitalen Signatur zu tun!
-
Ich würde das Heck auch komplett cleanen. Kommt aber beim Leasing nicht sooooo gut...
-
Auch im digitalen Bereich muss man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. ?
Darum geht's nicht! Es geht vielmehr darum den Amtsschimmel endlich gegen ein Elektroauto zu tauschen. Wenn alle immer sagen: "Ach... für unseren Zweck ist das Pferd gut genug!" dann wird sich nie was bewegen. Aber sich hinterher beschweren, dass die Chinesen schon beamen während unser Gaul noch an der Tränke steht und das dann auch noch regulieren zu wollen... weil das ist ja unfair!