Zwischenmeldung. Eigentlich könnte ich schwören nichts anderes als vorher gemacht zu haben ....
Per Fusstritt habe ich jetzt immerhin 50:50 Chance auf Erfolg. Notwendig ist nach dem Tritt ein deutlicher Schritt zurück . Das habe ich vorher nicht so deutlich gemacht und hatte trotzdem >90% Erfolg. Nach den ganzen Tipps hier hatte ich auch Erfolg die Heckklappe mit dem Schlüssel zu öffnen. Ich bilde mir ein das auch hier die Entfernung zur Heckklappe Einfluss hat, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall vermisse ich eine gewisse Konstanz. Wie gesagt, die ersten Tage super und jetzt mehr Try and Error Methode.
Getrübt wird das Ganze noch von einem neuen Effekt. Iv80 ohne bestellte Park Extras. Beim vorwärts einparen wurde nur das Fahrzeug symbolisch eingeblendet, es fehlte allerdings die grafische Einblendung der Sensorfelder. Piepston kam. Funktion erst wieder nach Neustart des Fahrzeugs. Sowas kann ich gar nicht gebrauchen. Assistenten wie der Travelassist welche situationsbedingt ihre Grenzen haben OK. Ultraschallsensoren deren Erfassungsbereiche mal grafisch eingeblendet werden oder nicht sind d ein NoGo. Die Software hat nach so langer Zeit mit Fahrzeugauslieferungen stabil zu funktionieren. Das hat nichts mehr mit Kinderkrankheiten zu tun.