Beiträge von PJ22

Unser Eny entwickelt ein Eigeneleben. Laut meiner Frau schaltet sich die Lenkradheizung selbstständig an.

Einstellung "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" war auf aus. Sie hat es ein paar Tage beobachtet ob sie morgens beim rangieren aus der Garage am Lenkrad aus Versehen die Heizung einschaltet. Ist nicht der Fall. Heute wieder gleicher Effekt. Kontrolle der Einstellungen....was soll ich sagen....temperaturabhängiges heizen steht wie von Geisterhand betätigt auf an. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Heizung läuft obwohl ich nur im Auto sitze und die Standklimatisierung bei entriegeln des Fahrzeugs auf aus steht. Fall für die Werkstatt?

Für mich passt es zu dem Verhalten das der Enyaq gewisse Einstellungen vergisst oder auf andere zurück setzt. Am besten fällt das beim Ambientelicht auf. Stellt das mal auf Individuell und dann auf eine Farbe die euch gefällt. Wenn dann ein paar Tage später die Farbe auf etwas anderes wechselt. Dann ist es Definitiv ein Fall für die Werkstatt. Dazu gibts auch eine TPI. Leider haben bei mir schon zwei Versuche fehlgeschlagen.

Unser Eny entwickelt ein Eigeneleben. Laut meiner Frau schaltet sich die Lenkradheizung selbstständig an.

Einstellung "Lenkradheizung bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten" war auf aus. Sie hat es ein paar Tage beobachtet ob sie morgens beim rangieren aus der Garage am Lenkrad aus Versehen die Heizung einschaltet. Ist nicht der Fall. Heute wieder gleicher Effekt. Kontrolle der Einstellungen....was soll ich sagen....temperaturabhängiges heizen steht wie von Geisterhand betätigt auf an. Ausserdem ist mir aufgefallen das die Heizung läuft obwohl ich nur im Auto sitze und die Standklimatisierung bei entriegeln des Fahrzeugs auf aus steht. Fall für die Werkstatt?20231121_183449.jpg

Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

Hallo Dave, ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich bin mir relativ sicher das das bei der Erstanlage damals nicht notwendig war. Trotzdem konnte meine Frau über die App die Fahrzeugdaten wie z.B. Ladezustand abrufen. Davon unabhängig stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich auf den Hauptnutzer umloggen? Meinst du das meine Frau sich auf dem Handy mit meinen Daten d.h. den Daten des Hauptnutzers einloggt? Was ist in diesem Fall der Unterschied zu meine Frau und ich fahren beide als Haupnutzer ohne zweiten Nutzer anzulegen? Vielen Dank für deine Hilfe!